• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche Hilfe für Gaming PC

jeyhey

NPC
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Brauche Hilfe für Gaming PC

Hallo zusammen,

ich will von meinem Laptop weg und mir einen PC zulegen. Hauptsächlich für´s zocken solcher Spiele wie BF4, Arma 3, DayZ usw.

Als Budget Habe ich so zwischen 800-900 Euro (+/- paar Euro ist ok wenn es mir was bringt)

Wichtig wäre mir ne kleine SSD für Windows, vernünfige Graka die ich nicht in einem Jahr erneuern muss und ein leiser Kühler.

Bin leider selber sehr unerfahren in solchen Sachen und hoffe auf eure Hilfe! Danke!
 
Hallo :)

  • Gehäuse, z.B. shinobi 50 Euro
  • 1TB HDD: 50 Euro
  • 120GB SSD: 70 Euro, z.B. crucial m500
  • i5 4570: 165 Euro
  • H87 Mainboard: 70 Euro
  • 8 GB Ram mit 1,5V und 1600Mhz: 65 Euro
  • Grafikkarte: GTX 770 oder 280x: 300 Euro
  • Prozessorkühler: Max. 30 Euro
  • markennetzteil: 60 Euro
Das sind Ca. 860 Euro. Das reicht nicht mehr für die nachstbessere Grafikkarte, aber die von mir vorgeschlagene reicht noch längere Zeit locker aus.
 
Jo, das passt gut - bei dem Budget könntest Du auch noch statt des core i5 einen Xeon e3-1230 v3 nehmen, der ist wie ein core i7, also effektiv kann er wie einer 8Kern-CPU arbeiten, kostet aber weniger und hat keine eigene Grafikeinheit, die Du aber ja nicht brauchst, wenn Du eine Grafikkarte nutzt. Wo wolltest Du denn kaufen?

Ach ja: muss Windows noch dazu eingerechnet werden?

Siehe Bild im Anhang als Vorschlag bei hardwareversand.de über deren PC-Konfigurator, das wäre dann etwas über 900€ bei aktuellen Preisen, und bei dr GTX 770 kannst Du auch eine AMD R9 280X nehmen, je nach dem, was zu welchem Preis auf Lager ist. eim Gehäuse ginge es auch bis zu 30€ günstiger, ist auch Geschmackssache.

Falls Windows noch dazukommen muss, dann nimm als Grafikkarte eine AMD R9 270X, die kostet 170-180€ und wird auch ganz sicher noch ein Jahr reichen, die ist aktuell für alle Spiele auf "hohen" Details geeeignet. Windows kostet wiederum 80€, kann Dir der Shop auch beim Zusammenbau schon mitinstallieren ohne Aufpreis
 

Anhänge

  • PC 950 Euro.jpg
    PC 950 Euro.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Zurück