• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche Hilfe beim PC zusammen stellen

DaOarge

Anwärter/in
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Hab mir voriges Monat eine Asus 4850 gekauft, natürlich mit dem Wissen, dass mein aktuelles System nicht wirklich schnell genug für die Karte ist.

Hab jetzt vor mir ein paar neue Komponenten zu kaufen. im Moment würde die Wahl so aussehen:

Prozessor AMD Phenom X4 9550, 2,2GHz, Boxed
Agena, 4x 512kB L2-Cache, 2MB shared L3-Cache
Quad-Core

Mainboard Socket-AM2+ ASUS M3N78-CM, microATX
1x PCI-E x16, 1x PCI-E x1, 2x PCI
nVidia GeForce 8200 , 4x DDR2 533/667/800/1066MHz
UDMA133, GBit LAN, 12x USB, 1x VGA, 1x DVI
8 Ch. Sound, 6x SATA intern, Hybrid SLI Support

DDR2-RAM KIT 4096 MB, PC2-800 MHz, CL4, CORSAIR, DHX, (2x 2GB)
KIT bestehend aus 2 Modulen zu je 2 GB
Latency: 4-4-4-12, Dual-Path Heat Xchange
Spannung: 2.1 Volt

Meine Fragen:

Sind die Teile kompatibel ? Wieviel Watt sollte das Netzteil haben (ich weiss, Watt sind nicht das wichtigste Kriterium) ? Welche Tipps könnt ihr mir noch geben ? Was spricht gegen diese Teile ?

Danke im voraus.
 
1.) Ein Intel-System mit einem E8400 wäre bei Spielen eine Ecke schneller und besser zu übertakten.

2.) Bei einem Intel System wäre ein P45 oder P43 Board anzuraten.

3.) Kauf die kein µATX Board - solltest du ein zu kleines Gehäuse haben wo nur µATX reinpasst so kauf die ein neues Gehäuse - ein Antec Three Hundred ist preiswert und sehr gut.

4.) Als Netzteil reicht ein Markennetzteil (BeQuiet, Enermax, Seasonic, etc....) mit 450W.
 
Zurück