• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche Hilfe beim Jade Empire

Jadestein10

Anwärter/in
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe endlich mal mit dem Jade Empire Spec. angefangen und finde es auch recht gut. Nun habe ich doch bei Stufe 5 abgespeichert und wollte heute weiter Leben retten und was ist.: ich mach mein Ding und möchte irgend wie zur Stadt zurück oder was auch immer und schon muss ich immer wieder mit dem gleichen Level anfangen. Es geht nicht weiter. Ich hatte die letzte drei Speicherstufen gelöscht und igrend wo zurück angefangen, in der Hoffnung das es weiter geht..auch das nicht.
PC neu hochfahren etc alles schon durch. Es kann doch jetzt nicht sein, das ich komplett von vorne anfange muss. Hilfe echt!!
 
meinst du mit "Level" jetzt die Stufe Deines Charakters oder meinst Du damit die Mission, die Du machen musst?
 
ich bin jetzt -bzw. als ich gestern abgespeichert hatte in der stufe 5. hab ganz gemütl. abgespeichert und wollte später nochmal. hab das letzte spiel geladen, ich spiele den abluaf durch - den ich mittlerweile auswenig kenne - und will durch das tor zurück zur stadt, aber anstatt ich durch das tor in die stadt gehe und komme - kommt die ladesequenz und zack stehe ich in dem eben gerade gespielten level und habe die gleichen feinde etc.

ich habe es heute auch nochmal angestestet und ja auch schon die letzten speicherstände gelöscht in der hoffnung das würde es bringen aber nee - gleiche sache.

aus lauter verzweiflung hatte ich dann kurz einen neuen charakter gestartet und selbst da kann ich jetzt nicht mehr abspeichern bzw er sagt mir was vom fehler und weg. ich habe vista auf dem rerchner und die grafikkarte ist auch tip.

hilfe echt.....
 
Vlt. mal deinstallieren, PC neustarten und dann neu draufmachen. Hast Du mal geschaut, ob es nen Patch für das SPiel gibt?
 
..das ist hoffentlich nicht die letzte lösung, oder?
man kann auf der startseite von dem spiel auf eine seite für technische ??kommen und da gibt es auch patches, aber nicht für jade empire.
kann das bedeuten, das die cd evtl fehlerhaft ist. aber ansonsten läuft bzw lief ja alles optimal.

oh man, bitte noch einen anderen tipp - bevor ich komplett neu starten muss...
 
Du kannst die Spielstände ja sichern, dann das Spiel runter, PC neustarten, spiel neu installieren und danach die alten Spielstände wieder reinkopieren.

Und kann es vlt. sein, dass Du erst irgendeinen Auftrag erfüllen musst, bevor Du wieder in dieses Gebiet darfst, wo du hinwolltest?


aber hier hat einer wohl ein ähnliches Problem: http://www.pcgames.de/m,forum/Rollenspiele-und-Adventures/Jade-Empire-laeuft-nicht-weiter-7210263.html

aber ich weiß sonst auch nix mehr
 
ich hab es mit dem deinstallieren und so versucht, kurz das erste game gespielt - weiss ja nun was ich machen muss und wollte in die stadt gehen um die banditen zu töten - zack altes problem. bin echt sauer auf diesen mist und versuche es jetzt gerade das letzte mal.
 
Das ist echt blöd - hab von dem Prob auch sonst nie was gehört. Vlt. durchsuch hier mal die Threads, wo es um jade empire geht, und mail die user an, die das Spiel sehr gut kennen.
 
Ist zwar schon älter der thread, aber falls das Problem immernoch besteht: Hast du mal beim Support nachgefragt? Dafür ist der schliesslich da ;)
 
Zurück