• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung

WkBSeth

NPC
Hi

also ich versuch mir nen neuen PC zusammenstellen will aber natürlich keine Kompatibilitätsprobleme und auch ne gewisse Zukunftssicherheit, falls es sowas überhaupt geben sollte :confused:

Also ich hab vor mir ne 8800GT zu hohlen (wie im Moment wohl jeder Gamer auf dieser Welt ;( )
Ich dachte daran mir evtl ein Mainboard mit 2 PCI-e x16 Slots zu hohlen um evtl später mal noch ne 8800GT zu kaufen und die dann im SLI zu betreiben.

Jetzt die Fragen: Lohnt es sich auf SLI zu setzen? Wenn ja welches Mainboard?

Wollte mir eigentlich ein Mainboard mit nem X38 Chipsatz zulegen, da er mehr kann und auch PCI-e2 unterstützt jedoch kein SLI :(

Also X38 zb das Asus Maximus Formula (SE) mit nur einer 8800GT oder anderes Mainboard und irgendwann ne zweite 8800GT? Oder ein Mainboard mit P35 Chipsatz?

Danke schonmal im Vorraus

Grüße Tobi

wenn du so unsicher bist, dann kauf dir erstmal ein preiswertes P35 ohne SLI. FALLS du dann mal SLI machen willst, dann kannst du ja immer noch ein dann sicher auch preiswerter gewordenes SLI-board kaufen. halte ich für besser als jetzt 100-150€ mehr auszugeben für ein gutes SLI-Board, und nachher machst du dann doch kein SLI...

Und welches Mainboard soll ich dann nehmen? will mir halt wenn ich das nächste mal aufrüste nicht gleich wieder ein neues mainboard zulegen.

WkBSeth am 11.12.2007 16:29 schrieb:
Und welches Mainboard soll ich dann nehmen? will mir halt wenn ich das nächste mal aufrüste nicht gleich wieder ein neues mainboard zulegen.

Wie ich schon überall gesagt habe,sage ich auch hier, im Moment ist das Kaufen eines neuen Rechner sehr ungünstig. Der neue Penryn kommt gleich , die neuen Chipsätze kommen gleich und neue GraKas sollen folgen. Wenn du jetzt zuschlägst ,kann es schon in 3 Wochen veraltet sein.Außerdem würde ich mich nicht auf Sli oder Crossfire verlassen. NVidia und ATI produzieren die Karten so schnell ,dass wenn du dir jetzt eine 8800 GT holst ,gibts diese GT in nem halben Jahr nicht mehr. An deiner Stelle würde ich mich gedulden und erst Mitte Januar zuschlagen

Raptor-Gaming am 11.12.2007 18:43 schrieb:
WkBSeth am 11.12.2007 16:29 schrieb:

Wie ich schon überall gesagt habe,sage ich auch hier, im Moment ist das Kaufen eines neuen Rechner sehr ungünstig. Der neue Penryn kommt gleich , die neuen Chipsätze kommen gleich und neue GraKas sollen folgen. Wenn du jetzt zuschlägst ,kann es schon in 3 Wochen veraltet sein.
also, ich glaub nicht, dass man mit einem 80-90€ P35-board was falsch macht. die sind solide, übertakten geht damit gut, und es passen alle bisher vorhersehbaren CPUs so755 drauf.

die frage ist, ob man halt auf starken preisverfall der CPUs und grafikkarten hofft, wenn dann neue rauskommen. diese neuen CPUs/grafka aber zu kaufen machen nur leute mit zuviel geld... ;) sind bei release ja idR völlig pberteuert. aber "veraltet" wäre dann ein core duo zB ja auch nicht - is ja nicht so, dass mit release einer neuen CPU plötzlich völlig neue anforderungen seitens der games kommen und alles "alte" dann schlechter wird, nur weil es auch schon was neues gibt...

WkBSeth am 11.12.2007 16:12 schrieb:
Hi

also ich versuch mir nen neuen PC zusammenstellen will aber natürlich keine Kompatibilitätsprobleme und auch ne gewisse Zukunftssicherheit, falls es sowas überhaupt geben sollte :confused:

Also ich hab vor mir ne 8800GT zu hohlen (wie im Moment wohl jeder Gamer auf dieser Welt ;( )
Ich dachte daran mir evtl ein Mainboard mit 2 PCI-e x16 Slots zu hohlen um evtl später mal noch ne 8800GT zu kaufen und die dann im SLI zu betreiben.

Jetzt die Fragen: Lohnt es sich auf SLI zu setzen? Wenn ja welches Mainboard?

Wollte mir eigentlich ein Mainboard mit nem X38 Chipsatz zulegen, da er mehr kann und auch PCI-e2 unterstützt jedoch kein SLI :(

Also X38 zb das Asus Maximus Formula (SE) mit nur einer 8800GT oder anderes Mainboard und irgendwann ne zweite 8800GT? Oder ein Mainboard mit P35 Chipsatz?

Danke schonmal im Vorraus

Grüße Tobi

Wenn du nicht warten kannst, greife zum preistwerten Q6600 Prozessor mit einem günstigen P35-Board oder wenn du es doch kannst, dann wartest du und schaffst Dir den Penryn an. Ne 8800GT wäre für mich z.Z. auch etwas überteuert. Lieber auf die nächste Grafikkartengeneration warten, also nächstes Jahr.

Zurück