• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung

joshie

Stille/r Leser/in
Hi Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich sag nur wer die wahl hat hat die Qual;(
. Aber egal ich möcht auf jeden fall einen pc zusamenstellen. Hab aber nicht viel deswegen hab ich mal diese sachen ausgesucht (siehe unten). Möcht nur wissen ob es ok ist wenn ich die teile zusammen baue und ob es überhaupt einen sinn macht???
....

-ASUS P5KC, P35 (dual PC2-6400U DDR2/dual PC3-8500U DDR3)

-Point of View GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0

-2x OCZ Titanium XTC DIMM 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800)

Hab mir deswegen das Mainboard ausgesucht da ich es zukunftssicher finde. Ich hab gesucht und gesucht und hoffe dass die sachen jetzt passen für nen guten PC (möcht schon min. 1 Jahr mit der grafikkarte auskommen).
Nur möcht ich wissen ob was besseres gibt für den gleichen preis, irgendwelche bewertungen oder erfahrungen, ...... alles würde helfen.
Ich hab schon nen Processor (DualCore Intel Pentium D 920, 2800 MHz 14 x 200) und werd ihn noch übertakten.
Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe. :)

lg Joshie

AW: Brauche Hilfe

is o.k, aber die 8800GT dürfest du im moment kaum vorfinden, jedenfalls nicht für nen normalen preis - oder hast du schon nen händler, der sie auf lager hat? bei suchmaschinen find ich nur einen mit nem preis von 300€
:B

Herbboy am 10.12.2007 00:17 schrieb:
is o.k, aber die 8800GT dürfest du im moment kaum vorfinden, jedenfalls nicht für nen normalen preis - oder hast du schon nen händler, der sie auf lager hat? bei suchmaschinen find ich nur einen mit nem preis von 300€
:B

Danke vielmals aber ist das system nur ok?? oder mehr??
Und die Grafikkarte krieg ich um 260 Euro......
Brauch alles für die neuesten spiele wie Crysis, Hellgate, Call of Duty4, ......
Hoffe dass das mehr als nur ausreichend ist....
Hab viel negatives und positives über das mainboard gelesen und möcht keinen Fehlkauf........ für keinen dieser teile....
(Preisvergleich: Geizhals.at)

die 8800 GT ist für um die 250€ auf jeden fall sehr gut. aber zB crysis auf hoche datails geht im moment auch mit highest end-karten nicht... ;)

aber zum spielen reicht es dicke. was besseres zu dem preis kriegst du an sich nicht.

Herbboy am 10.12.2007 00:24 schrieb:
die 8800 GT ist für um die 250€ auf jeden fall sehr gut. aber zB crysis auf hoche datails geht im moment auch mit highest end-karten nicht... ;)

aber zum spielen reicht es dicke. was besseres zu dem preis kriegst du an sich nicht.

Ich danke dir vielmals. Ich hab XP sevice pack 2 installiert und wenn ich die sachen zusammenbau ist es dann möglich das ich die windows benutzen kann oder muss ich sie neu installieren?? Hab auch oft gehört dass wenn man einen neuen guten computer zambaut dass dann die windows neu installiert werden muss und der computer sehr oft die XP nicht mehr annimmt weil sie schon alt ist (und die teile zu gut sind)aber die Vista muss dann rauf. Hab ich gelesen als auch gehört weiß aber nich ob das stimmt. Kannst mich da ein bischen beruhigen??

joshie am 10.12.2007 00:30 schrieb:
Ich danke dir vielmals. Ich hab XP sevice pack 2 installiert und wenn ich die sachen zusammenbau ist es dann möglich das ich die windows benutzen kann oder muss ich sie neu installieren?? Hab auch oft gehört dass wenn man einen neuen guten computer zambaut dass dann die windows neu installiert werden muss und der computer sehr oft die XP nicht mehr annimmt weil sie schon alt ist (und die teile zu gut sind)aber die Vista muss dann rauf. Hab ich gelesen als auch gehört weiß aber nich ob das stimmt. Kannst mich da ein bischen beruhigen??
XP läuft auch auf neuesten bauteilen einwandfrei, das ist kein problem. lediglich manche notebooks machen probleme, da man bei notebooks die treiber sehr individuell herstellen muss, was manche hersteller dann einfach nicht mehr machen, wenn das notebook an sich nur für vista verkauft werden soll.

aber wenn du bei XP beiben willst, dan gilt: neues board => lieber windows neu draufmachen. ansonsten funktioniert das windows oft nicht mehr, und das korrigieren/reparieren von windows dauert dann ggf. länger als neuinstallieren, und ist zudem oft nicht optimal, manchmal klappt es auch trotz bemühungen nicht. daher lieber direkt neuinstallieren.

wegen des boards: das ist sicher gut ich weiß nur nicht, ob es vielleicht schon ZU gut ist ;) ich hab das normale Asus P5K (noch nicht in betrieb). "deins" könnte halt später auch DDR3-RAM nutzen, aber deswegen 20€ mehr für das board zahlen? zusmal DDR3 bislang keine nennenswerten vorteile zu bringen scheint. und wenn, dann hast du auch nur 2 DDR3 slots. mischen kannst du glaub ich nicht, d.h. das DDR2 müßtest du dann eh rausnehmen.

Danke. Aber wenn ich nur mal ddr2 verwenden will dann kann ich es eh kaufen. Für ddr3 werde ich es erst später benutzen da es noch zu teuer ist. Aber vielen dank für deine Hilfe!

joshie am 10.12.2007 02:15 schrieb:
Danke. Aber wenn ich nur mal ddr2 verwenden will dann kann ich es eh kaufen. Für ddr3 werde ich es erst später benutzen da es noch zu teuer ist. Aber vielen dank für deine Hilfe!

ja, mein ich: es kann sein, dass DDR3 sich gar nicht lohnt, auch nicht in 2 jahren. dann könntest du auch ein etwas preiswerteres board mit dem P35-chipsatz nehmen, das "nur" DDR2 bietet. wenn dir das "evtl. nutzt es was" aber die 20-30€ mehrpeis wert sind, dann mach es halt ;)

Zurück