Hallo zusammen
Ich komme gleich mal zur Sache will mir ein Rollenspiel kaufen mit offener Spielwelt also das man die Missionen vernachläsige kann und trotzdem viel in der Spielwelt anstellen kann. Hier 3 Spiele wo das möglich sein soll. zum einen assassins creed, red faction guerrilla, mount and blade warband. Nun weis ich nicht ob das auf diese Spiele zutrifft. Könnt ihr vileicht schreiben wie ihr sie fandet noch wichtiger ist mir allerdings was man in der Spielwelt alles machen kann, olso nicht nur rumlaufen. Über Kauftipps würde ich mich auch freuen.
Ich komme gleich mal zur Sache will mir ein Rollenspiel kaufen mit offener Spielwelt also das man die Missionen vernachläsige kann und trotzdem viel in der Spielwelt anstellen kann. Hier 3 Spiele wo das möglich sein soll. zum einen assassins creed, red faction guerrilla, mount and blade warband. Nun weis ich nicht ob das auf diese Spiele zutrifft. Könnt ihr vileicht schreiben wie ihr sie fandet noch wichtiger ist mir allerdings was man in der Spielwelt alles machen kann, olso nicht nur rumlaufen. Über Kauftipps würde ich mich auch freuen.
rigins wären aktuelle, aber wiederum schon eher klassische Rollenspiele, wie oben beschrieben auch mit Gruppen. Für nen Neuling vlt. was kompliziert, wenn man sich nicht so sehr mit den Regeln vertraut machen will, da es da schon etwas wichtiger ist, passend zu skillen und die Gruppenmitglieder taktisch klug zu wählen. Und so ganz offen sind die auch nicht. Da lädst Du so "Gebiete", innerhalb derer Du dann rumlaufen kannst, zB auch mal ein Dorf als "Gebiet". Du kannst zwar dann auch im ganzen Land rumreisen, aber wenn Du zB in die Sümpfe neben dem Dorf willst, "reist" du halt auf ner Weltkarte zu dem Gebiet "Sumpf". Diese Gebiete sind unterschiedlich groß, und viele werden erst dann zugänglich, wenn Du bei der Story einen bestimmten Punkt erreicht hast..gif)