• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche Hilfe (alten PC als Server verwenden)

Reder

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
4.862
Reaktionspunkte
8
Hallo

Habe ein alten PC zugeteilt bekommen. Den möchte ich zum Server umbauen. Habe ein Asus A7N8X-X Motherboard/Mainboard drin. Leider finde ich im weiten des Internets keine bzw wenig Infos über das Motherboard. Der PC hat ein Virus gehabt und lässt sich leider nicht richtig hochfahren.

Infos vom Rest des PC's ( was ich ablesen bzw ausm Kopf noch weiß)

1GB Ram
160GB HDD
Ein AMD Prozessor
Sapphire 9600 XT Grafikkarte.

Danke im vor raus.


bieredit: Titel Kraft meines Amtes Aussage verliehen %)
 
AW: Brauche Hilfe

skicu am 12.02.2009 21:21 schrieb:
Reder am 12.02.2009 21:17 schrieb:
Danke im vor raus.
Wo ist das Problem? Formatieren und ein Betriebssystem installieren?
Möchte ja einen Server aus dem PC bauen. Wie mache ich das? Klappt es mit dem Mainboard? Welches Betriebssystem?

Der Server soll in einem kleinen Lan Raum stehen und halt für Datenabspeichern und Backups verschiedener PC's dienen
 
AW: Brauche Hilfe

is so ein uraltes board+CPU nicht rel. stromfressend? wär ja bei nem server nicht ganz unwichtig.


nur für backups: warum nicht ne netzwerk-HD?
 
AW: Brauche Hilfe

Herbboy am 12.02.2009 21:29 schrieb:
is so ein uraltes board+CPU nicht rel. stromfressend? wär ja bei nem server nicht ganz unwichtig.


nur für backups: warum nicht ne netzwerk-HD?
Nicht nur für Backups. Ich baue grad einen Raum um, zum Hobbyraum. Mit kompletten Netzwerk etc. Also nicht so paar lose Kabel im Raum sondern schon ordentlich im Kabelkanal, da ich sowas in der Lehre auch machen muss.

Wollte von dem Server aus die Spiele starten, so das die Spieler nurnoch drauf klicken müssen im Netzwerk. Desweiteren soll der Server auch die Daten von meinem PC auf einer extra Festplatte verwalten.
Da man auf Lans auch Daten freigibt sollten diese aufm Server zwischen gespeichert werden. Also das man nur vom Server "zieht".
 
AW: Brauche Hilfe

Reder am 12.02.2009 21:41 schrieb:
Wollte von dem Server aus die Spiele starten, so das die Spieler nurnoch drauf klicken müssen im Netzwerk. Desweiteren soll der Server auch die Daten von meinem PC auf einer extra Festplatte verwalten.

Wie meinst du das "vom Server aus die Spiele starten" ?
Einen Gameserver oder willst du auf dem Server installierte Spiele auf einem Client starten?
 
AW: Brauche Hilfe

Eol_Ruin am 12.02.2009 22:09 schrieb:
Reder am 12.02.2009 21:41 schrieb:
Wollte von dem Server aus die Spiele starten, so das die Spieler nurnoch drauf klicken müssen im Netzwerk. Desweiteren soll der Server auch die Daten von meinem PC auf einer extra Festplatte verwalten.

Wie meinst du das "vom Server aus die Spiele starten" ?
Einen Gameserver oder willst du auf dem Server installierte Spiele auf einem Client starten?
So in die richtung vom gameserver.
 
AW: Brauche Hilfe

Könnte aber auch ein Client starten, das wäre besser, oder?
 
Zurück