• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche eure Hilfe bei einer PowerPoint-Präsentation!

JamesHetfield

Anwärter/in
Brauche eure Hilfe bei einer PowerPoint-Präsentation!

Hi Leute,
ich muss für die schule eine powerpoint präsentation machen, in der ich powerpoint selber beschreibe.
Was für möglichkeiten habe ich mit Powerpoint?
wofür setzt man es ein und so weiter...

jetzt bräuchte von euch ein paar ratschläge, was soll ich da alles erklären bzw. erwähnen?
was würdet ihr denn da machen? bzw. was würdet ihr euch als zuhörer denn wünschen was ich erwähnen soll?

Fast alle in meiner Klasse haben eigentlich selber noch nie was mit powerpoint gemacht.

Vielen dank im voraus.

AW: Brauche eure Hilfe bei einer PowerPoint-Präsentation!

JamesHetfield am 27.09.2004 21:53 schrieb:
skicu am 27.09.2004 21:20 schrieb:

Ja, danke war schon ganz hilfreich.

Ich möchte bei der Präsentation ein kurzes Video mit einbringen. Habt ihr irgendwelche ideen was man da zeigen könnte?

sonst noch jemand vorschlage zum Inhalt?

ok das mit den video hat sich erledigt,

jetztz aber noch ne andere frage:
wann gabs die erset powerpoint version? genaue bezeichnung bitte auch.

JamesHetfield am 27.09.2004 22:19 schrieb:
JamesHetfield am 27.09.2004 21:53 schrieb:
skicu am 27.09.2004 21:20 schrieb:

Ja, danke war schon ganz hilfreich.

Ich möchte bei der Präsentation ein kurzes Video mit einbringen. Habt ihr irgendwelche ideen was man da zeigen könnte?

sonst noch jemand vorschlage zum Inhalt?

ok das mit den video hat sich erledigt,

jetztz aber noch ne andere frage:
wann gabs die erset powerpoint version? genaue bezeichnung bitte auch.

das interessiert doch keinen.
erzähl lieber, dass power point blöd macht (erwiesen!) und schuld am absturz der columbia-fähre war (auch so gut wie erwiesen!) *g*
wenn du danach suchst, findest du bestimmt einige nette sachen =)

das interessiert doch keinen.
erzähl lieber, dass power point blöd macht (erwiesen!) und schuld am absturz der columbia-fähre war (auch so gut wie erwiesen!) *g*
wenn du danach suchst, findest du bestimmt einige nette sachen =) [/quote]

würde ich sofort erwähnen, :-D sag mir bloß bitte wo das steht? :confused:

Noch ne frage: ich habe ne verknüpfung mit einer mp3-datei gemacht. so alles gut. bloß wenn ich jetzt die präsentation auf cd kopiere und diese dann in der schule ablaufen lasse hat er die datei nicht. meine frage wie kann ich die datei rein kopieren?

skicu am 27.09.2004 23:04 schrieb:
JamesHetfield am 27.09.2004 22:45 schrieb:
würde ich sofort erwähnen, :-D sag mir bloß bitte wo das steht? :confused:
Klick nochmal!

Das ist doch nicht erwiesen, nur weil der typ der meinung ist das powerpoint blöd macht. Also bringe ich es doch nicht in meiner präsentation. :-D

aber ich weiß jetzt immer noch nicht wie ich das mit der verknüpfung (video) machen soll?

JamesHetfield am 27.09.2004 23:11 schrieb:
...aber ich weiß jetzt immer noch nicht wie ich das mit der verknüpfung (video) machen soll?
Am einfachsten wäre es, wenn du die MP3-Datei mit auf die Präsentations-CD packst. Ohne die Datei wird das nämlich nichts! Bevor du die Präsentation dann abspielst mußt du dann natürlich noch den Verknüpfungspfad auf das Laufwerk des abspielenden Rechners ändern.
Ich hoffe du konntest mir folgen.

Zurück