• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

brauche eine pci-express karte

Locolo

Stille/r Leser/in
hallo allerseits !

un zwar, ich bekomme heute einen pc geschenkt. da ist aber keine grafikkarte drinne, es gibt aber einen freien pci-express steckplatz.

also um es mal klar zu sagen, mit dem heutigen stand kenn ich mich überhaupt nicht aus !

ich spiele wirklich kaum ! ich bin jemand, der vielleicht mal wieder ab und zu counter strike 1.6 spielt, oder vielleicht need for speed underground (höchstens!). aber im grund ekann ich ohne leben. ich meine, nur in dem falle, dass ich ein spiel spielen will, und es geht mal nicht. reicht da die onboard grafik ?

der pc selber hat einen amd athlon 64 3500+ 512 mb ddr2 ram

was könnt ihr mir empfehlen ? ich will wirklich nicht so viel ausgeben !

danke !

Locolo

Locolo am 01.10.2007 09:32 schrieb:
hallo allerseits !

un zwar, ich bekomme heute einen pc geschenkt. da ist aber keine grafikkarte drinne, es gibt aber einen freien pci-express steckplatz.

also um es mal klar zu sagen, mit dem heutigen stand kenn ich mich überhaupt nicht aus !

ich spiele wirklich kaum ! ich bin jemand, der vielleicht mal wieder ab und zu counter strike 1.6 spielt, oder vielleicht need for speed underground (höchstens!). aber im grund ekann ich ohne leben. ich meine, nur in dem falle, dass ich ein spiel spielen will, und es geht mal nicht. reicht da die onboard grafik ?

der pc selber hat einen amd athlon 64 3500+ 512 mb ddr2 ram

was könnt ihr mir empfehlen ? ich will wirklich nicht so viel ausgeben !

danke !

Locolo
Ich kann dir die 6600GT empfehlen, hab ich selber drin und läuft super (selbst C&C 3 ist kein Problem und auch F.E.A.R hab ich mit nur kleineren Einbußen spielen können (halt auf 1024x768) Deine Onboard Grafik ist allerdings mehr schlecht als recht.

Allerdings währe ein Upgrade auf mindestens 1gig Arbeitsspeicher mindestens genauso sinnvoll (nicht nur zum spielen, auch die meisten Office anwendungen werden davon profitieren.

Locolo am 01.10.2007 09:32 schrieb:
reicht da die onboard grafik ?
Probiere es einfach aus. :-o
Wenn NfS-U das Höchste der Anforderungen darstellt, und die onboardgraka irgendwas über einer Geforce2 entspricht, dann könnte das klappen.
(Vielleicht mags du sagen wie das Mainboard heißt und ev. kann dir einer sagen ob diese Onboardlösung was taugt. ;) )

Imho würde eine 7600GT (ab 75€) ganz gut zu dem System passen. Die 6600GT kostet nicht weniger und hat deutlich weniger Leistung. Aber wenn du gebraucht eine günstig abstauben kannst wäre die sicher ausreichend.

Mindestens 1GB RAM würde ich aber genauso wie Succer empfehlen, ansonsten machen obige Grakas nicht gerade viel Sinn.

ok, aber meint ihr, die onboardgraka wird für cs 1.6 :-D nicht reichen ?

crackajack am 01.10.2007 09:58 schrieb:
Mindestens 1GB RAM würde ich aber genauso wie Succer empfehlen, ansonsten machen obige Grakas nicht gerade viel Sinn.

Ein 2600 XT ist ehe zu empfehlen als ne 7600 GT:
http://geizhals.at/deutschland/a263234.html

oder eine 2600 PRO.

und 1 GB RAM noch dazu.

Das sind dann zwar 1,5 GB und kein Dual-Channel aber 1,5 is besser als 1GB ;)

Also meine ernste empfehlung wäre die 8500Gt die ist leistungsstark genug für deinen PC und man bekommt sie um rund 65€.

Zurück