• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche ein Programm um meinen PC vor fremden Fingern zu sichern... :-)

Fiffi1984

Spiele-Enthusiast/in
Servus allerseits!
Wie ihr ja sicher wisst beginnt nun die heiße Phase der Weihnachtsfeiern.
Doch was ist eine ausgelassene, feucht-fröhliche Weihnachtsfeier ohne die passende Musik?
Und genau da liegt mein Problem! Ich Idiot hab in einem Anfall von Gutmütigkeit zugesagt, am Samsatg bei der Feier unseres Fußballvereins den DJ zu machen. :ugly: Außerdem wollen wir noch einen Karaoke -Wettbewerb machen, und da wird mein Pc auch gebraucht.
Meine Frage an euch ist jetzt: Welches Programm kann ich denn benutzen um nur die Musik und ein paar andere Programme für alle nutzbar zu machen? Hab eine Menge Dateien von der Uni hier drauf, und auch private E-Mails gespeichert, und ich hab keine Lust dass sich irgendeiner das Mikro greift und anfängt daraus vorzulesen. Würde das gerne mit nem Passwort schützen, finde nur kein geeignetes Programm. Habs auch schonmal mit den Profilen bei Windows versucht, aber irgendwie hat das nicht geklappt...

Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG Fiffi

Also Programm ansich kenn ich jetzt keins, aber du kannst auch alternativ einfach ein eingeschränkten Account bei Windows anlegen, und dem nur Zugriffsrechte auf deine Mukke gewähren.

Aus dem Account heraus kann dann keiner auf deine eigenen Dateien etc. zugreifen, solange niemand das PW zu deinem normalen Nutzeraccount hat...

Lord_Rancor am 08.12.2005 12:04 schrieb:
Also Programm ansich kenn ich jetzt keins, aber du kannst auch alternativ einfach ein eingeschränkten Account bei Windows anlegen, und dem nur Zugriffsrechte auf deine Mukke gewähren.

Aus dem Account heraus kann dann keiner auf deine eigenen Dateien etc. zugreifen, solange niemand das PW zu deinem normalen Nutzeraccount hat...

Danke dir! Hab das schonmal versucht, hat irgendwie nicht geklappt. Naja, wenns kein Programm dafür gibt, dann werd ichs wohl oder übel nochmal so versuchen müssen...

Wenns irgendwie gar nicht klappt, dann mach Du doch die ganze Zeit die Musik, wenn Du mal ne ganze Playlist runterlaufen lässt und Dich vom PC entfernst, stell das doch so ein, dass der Bildschirmschoner sich nach 1 Min. aktiviert und der PC bei der "Reaktivierung" nach dem Passwort gefragt wird.

Bei Win2000 geht das auf alle Fälle, weiß jetzt nicht, wie das bei XP aussieht ... bzw. welches Betriebssystem Du hast.

memphis76 am 08.12.2005 12:10 schrieb:
Wenns irgendwie gar nicht klappt, dann mach Du doch die ganze Zeit die Musik, wenn Du mal ne ganze Playlist runterlaufen lässt und Dich vom PC entfernst, stell das doch so ein, dass der Bildschirmschoner sich nach 1 Min. aktiviert und der PC bei der "Reaktivierung" nach dem Passwort gefragt wird.

Bei Win2000 geht das auf alle Fälle, weiß jetzt nicht, wie das bei XP aussieht ... bzw. welches Betriebssystem Du hast.

Hab XP. Habe das mit den Profilen auch schon versucht, aber irgendwie konnte ich von dem eingeschränkten Benutzerkonto auch auf die wichitgen Sachen zugreifen. Keine Ahnung warum, deswegen wollte ich ja ein Programm dafür...
Aber die Idee mit dem Bildschirmschoner ist auch gut!

Fiffi1984 am 08.12.2005 12:27 schrieb:

Hab XP. Habe das mit den Profilen auch schon versucht, aber irgendwie konnte ich von dem eingeschränkten Benutzerkonto auch auf die wichitgen Sachen zugreifen. Keine Ahnung warum, deswegen wollte ich ja ein Programm dafür...

Das Programm ist Teil der Plus! Media Edition...da gibs ne Einstellung die heißt "Party mode" dann kann keiner mehr auf deine Sachen zugreifen und nur noch den Media Player bedienen...mhh...leider kostenpflichtig.
Liegt hier bei mir zu Hause rum :)

Ich such nochmal nach ner Freeware...

Psycho

BigPsycho am 08.12.2005 12:58 schrieb:
Fiffi1984 am 08.12.2005 12:27 schrieb:

Das Programm ist Teil der Plus! Media Edition...da gibs ne Einstellung die heißt "Party mode" dann kann keiner mehr auf deine Sachen zugreifen und nur noch den Media Player bedienen...mhh...leider kostenpflichtig.
Liegt hier bei mir zu Hause rum :)

Ich such nochmal nach ner Freeware...

Psycho

Das wäre top :top: von dir, danke!

Zurück