Hallo
Vor kurzem hat meine Grafikkarte ins Gras gebissen (8800 Ultra), jetzt will ich mir ne neue zulegen, die entweder gleichschnell oder etwas schneller ist. Habe an die nvidia gtx 260 gedacht. Ab und zu ist meine 8800 Ultra bei manchen spielsituationen (viele Explosionen) mit meinem Netzteil ( 400 Watt) nicht zurecht gekommen. Deswegen möchte ich mir ein 600 Watt Netzteil zulegen um dieses Problem nicht weiterhin zu haben. Die gtx 260 verbraucht schließlich noch ein klein wenig mehr strom.
Mein altes Netzteil ist ein ATE Netzteil FSP 400-60.
Das Netzteil was ich im Internet gesehen habe, war ein ATX Netzteil :
Eingangsspannung:230 V
Ausgangsleistung:600 W
Anschlüsse:
1× 20pin+4pin Stromanschluss (abnehmbar)
1× 4pin Mainboard-Stromanschluss
3× Molex Stromanschluss (IDE)
1× PCI-E Stromstecker für Grafikkarten
1× SATA
1× Floppy
1. Frage: Würde das ATX Netzteil in meinem Rechner funktionieren?
2. Frage: reichen die Anschlüsse eigentlich für die gtx 260 aus? Mir macht speziell das: 1× PCI-E Stromstecker für Grafikkarten sorgen,
da in meiner 8800 Ultra 2 dieser Stecker drin sind und die gtx 260 auch zwei steckplätze hat?
3. Frage: Macht die Sache überhaupt sinn oder gibts ne bessere Variante
Ja sind schwierige fragen, aber vielleicht hat einer von euch ahnung...
danke
Vor kurzem hat meine Grafikkarte ins Gras gebissen (8800 Ultra), jetzt will ich mir ne neue zulegen, die entweder gleichschnell oder etwas schneller ist. Habe an die nvidia gtx 260 gedacht. Ab und zu ist meine 8800 Ultra bei manchen spielsituationen (viele Explosionen) mit meinem Netzteil ( 400 Watt) nicht zurecht gekommen. Deswegen möchte ich mir ein 600 Watt Netzteil zulegen um dieses Problem nicht weiterhin zu haben. Die gtx 260 verbraucht schließlich noch ein klein wenig mehr strom.
Mein altes Netzteil ist ein ATE Netzteil FSP 400-60.
Das Netzteil was ich im Internet gesehen habe, war ein ATX Netzteil :
Eingangsspannung:230 V
Ausgangsleistung:600 W
Anschlüsse:
1× 20pin+4pin Stromanschluss (abnehmbar)
1× 4pin Mainboard-Stromanschluss
3× Molex Stromanschluss (IDE)
1× PCI-E Stromstecker für Grafikkarten
1× SATA
1× Floppy
1. Frage: Würde das ATX Netzteil in meinem Rechner funktionieren?
2. Frage: reichen die Anschlüsse eigentlich für die gtx 260 aus? Mir macht speziell das: 1× PCI-E Stromstecker für Grafikkarten sorgen,
da in meiner 8800 Ultra 2 dieser Stecker drin sind und die gtx 260 auch zwei steckplätze hat?
3. Frage: Macht die Sache überhaupt sinn oder gibts ne bessere Variante
Ja sind schwierige fragen, aber vielleicht hat einer von euch ahnung...
danke