• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

brauch mal (wieder) eure Hilfe...

C-rec

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
601
Reaktionspunkte
0
Morsche... :-D

aaaaaalsoooooo...meine erste Frage ist, ob jemand weiß, wie diese Bilder heißen die aus so ganz vielen kleinen Bildern bestehen...?!? Ich komm net drauf...

Und die zweite wäre...gibt es ein Programm, mit dem ich sowas erstellen kann?!? Also ich geb meinentwegen ca. 50 an...und das Prog macht die ganz klein, und ändert die bissel ab, sodass ein großes Gesamtbild entsteht...

Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
 
moin

ich denke du meinst mosaik, n praktisches programm dazu is photoshop(allerdings nich ganz billig ;) )
 
Irgendein spezielles Photoshop...???

Also wenn ich mir da ne ORIGINAL-VERSION holen wollte...Kostenpunkt???

Oder gibbets Alternativen...???

EDIT:

Also i hab grad mal gegoogelt...aber leider nix passendes gefunden. Das Programm sollte wenn möglich auch die Farbabstufungen automatisch machen...ich hab keine Lust die ganzen Bilder in 10 oder 20 Abstunfungen zu ändern.
 
Tigertitan am 03.04.2007 08:11 schrieb:
moin

ich denke du meinst mosaik, n praktisches programm dazu is photoshop(allerdings nich ganz billig ;) )
Echt, wie geht'n des mit PS? :confused:
 
Würd mich aber auch interessieren...ich nen Photoshop Pro X da...hab das aber net gefunden...also die Funktion
 
ich hab da mal "centarsia" benutzt. ist ein richtig gutes programm. hatte mir das mal von nem bekannten geliehen. kann man aber auf jeden fall empfehlen!
mfg
 
C-rec am 03.04.2007 15:25 schrieb:
Würd mich aber auch interessieren...ich nen Photoshop Pro X da...hab das aber net gefunden...also die Funktion


Am Besten du nimmst das hier:

http://www.foto-freeware.de/fotomosaik.php



Das ist Freeware und liefert erstaunlich gute Ergebnisse ab. Aus allen Bildern die in das Mosaik sollen, legt das Programm eine Datenbank an - je mehr Bilder da drin sind desto besser schaut das Mosaik aus.

Aber mit 50 Bildern solltest du auch ein sauberes Mosaik bekommen.
 
C-rec am 03.04.2007 08:08 schrieb:
...gibt es ein Programm, mit dem ich sowas erstellen kann?!? Also ich geb meinentwegen ca. 50 an...und das Prog macht die ganz klein, und ändert die bissel ab, sodass ein großes Gesamtbild entsteht...
C-rec am 03.04.2007 08:16 schrieb:
Das Programm sollte wenn möglich auch die Farbabstufungen automatisch machen...ich hab keine Lust die ganzen Bilder in 10 oder 20 Abstunfungen zu ändern.
Also wenn man das so liest, dann könnte man fast den Eindruck gewinnen du suchst ein Programm das alles von alleine macht und du bloss zuschaun brauchst. ;)

Ich bin mir jetzt grad nicht sicher ob du wirklich ein Mosaik meinst oder vielleicht doch eine Collage. Wenn du Mosaik meinst, dann dürfte das Prog von fiumpf das sein was du suchst. Für Collagen und auch überhaupt kann ich dir GIMP empfehlen. Praktisch das gleiche wie Photoshop, bloss Freeware.

SSA
 
SoSchautsAus am 05.04.2007 11:35 schrieb:
C-rec am 03.04.2007 08:08 schrieb:
...gibt es ein Programm, mit dem ich sowas erstellen kann?!? Also ich geb meinentwegen ca. 50 an...und das Prog macht die ganz klein, und ändert die bissel ab, sodass ein großes Gesamtbild entsteht...
C-rec am 03.04.2007 08:16 schrieb:
Das Programm sollte wenn möglich auch die Farbabstufungen automatisch machen...ich hab keine Lust die ganzen Bilder in 10 oder 20 Abstunfungen zu ändern.
Also wenn man das so liest, dann könnte man fast den Eindruck gewinnen du suchst ein Programm das alles von alleine macht und du bloss zuschaun brauchst. ;)

Ich bin mir jetzt grad nicht sicher ob du wirklich ein Mosaik meinst oder vielleicht doch eine Collage. Wenn du Mosaik meinst, dann dürfte das Prog von fiumpf das sein was du suchst. Für Collagen und auch überhaupt kann ich dir GIMP empfehlen. Praktisch das gleiche wie Photoshop, bloss Freeware.

SSA

Hab jetzt auch ein Mosaik-Prog gefunden...hat auch wunderbar geklappt. Ich bin nur leider grad auf Arbeit und weiß net mehr wie das heißt... :B ...war aber von irgend soeinem Studenten..

Und ja ich will ausschließlich Mosaik-Bilder machen (Für meine Freundin zu Ostern eins von uns beiden auf A3-Format)! Hab das eine was ich gestern abende zusammengefriemeln lassen hab... :-D ...mal in nen Copyshop gebracht von nem Kumpel.
Der will mir das mal kostenlos auf A3 drucken...bin mal gespannt... :X

Und Gimp hab ich mir gestern auch gezogen (mit 56k... :$ )...blick da nur noch net so ganz durch?!?
 
C-rec am 05.04.2007 15:17 schrieb:
SoSchautsAus am 05.04.2007 11:35 schrieb:
C-rec am 03.04.2007 08:08 schrieb:
...gibt es ein Programm, mit dem ich sowas erstellen kann?!? Also ich geb meinentwegen ca. 50 an...und das Prog macht die ganz klein, und ändert die bissel ab, sodass ein großes Gesamtbild entsteht...
C-rec am 03.04.2007 08:16 schrieb:
Das Programm sollte wenn möglich auch die Farbabstufungen automatisch machen...ich hab keine Lust die ganzen Bilder in 10 oder 20 Abstunfungen zu ändern.
Also wenn man das so liest, dann könnte man fast den Eindruck gewinnen du suchst ein Programm das alles von alleine macht und du bloss zuschaun brauchst. ;)

Ich bin mir jetzt grad nicht sicher ob du wirklich ein Mosaik meinst oder vielleicht doch eine Collage. Wenn du Mosaik meinst, dann dürfte das Prog von fiumpf das sein was du suchst. Für Collagen und auch überhaupt kann ich dir GIMP empfehlen. Praktisch das gleiche wie Photoshop, bloss Freeware.

SSA

Hab jetzt auch ein Mosaik-Prog gefunden...hat auch wunderbar geklappt. Ich bin nur leider grad auf Arbeit und weiß net mehr wie das heißt... :B ...war aber von irgend soeinem Studenten..

Und ja ich will ausschließlich Mosaik-Bilder machen (Für meine Freundin zu Ostern eins von uns beiden auf A3-Format)! Hab das eine was ich gestern abende zusammengefriemeln lassen hab... :-D ...mal in nen Copyshop gebracht von nem Kumpel.
Der will mir das mal kostenlos auf A3 drucken...bin mal gespannt... :X

Und Gimp hab ich mir gestern auch gezogen (mit 56k... :$ )...blick da nur noch net so ganz durch?!?
gimp ist kompliziert obwohl immer alle sagen das sei so einfach :confused: , habe nach kurzer zeit aufgegeben und mir den photoshop cs besorgt, funzt sehr gut und nach einer kurzen eingwöhnungsphase kommt man auch ganz gut damit zurecht :top:
 
C-rec am 03.04.2007 15:25 schrieb:
Würd mich aber auch interessieren...ich nen Photoshop Pro X da...hab das aber net gefunden...also die Funktion
Photoshop Pro X gibts nicht. Du meinst wohl Paint shop Pro X. *Stimme zu einem Donnern erheb*: Und lass dir eins gesagt sein: dazwischen liegen (schon preislich) Welten! ;) :-D
 
Hallo
Hätte eine Frage und zwar zu dem Spiel Der Herr der Ringe: Die Gefährten.
Ich habe es Installiert und obwohl mein Pc den Anforderungen des Spieles bei weitem übertrifft, startet es nicht. Es kommt so ein schwarzer Balken wo der Name des Spieles oben steht und dann bleibt der Bildschirm schwarz und das Spiel startet nicht.Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Mfg
 
IamGamer am 17.04.2007 07:02 schrieb:
Hallo
Hätte eine Frage und zwar zu dem Spiel Der Herr der Ringe: Die Gefährten.
Ich habe es Installiert und obwohl mein Pc den Anforderungen des Spieles bei weitem übertrifft, startet es nicht. Es kommt so ein schwarzer Balken wo der Name des Spieles oben steht und dann bleibt der Bildschirm schwarz und das Spiel startet nicht.Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Mfg
Da musst du einen eigenen Thread erstellen. Schau in die Forumsübersicht, dann such dir das entsprechende Unterforum raus (was in deinem Fall wohl das Adventure-Forum wäre). Oben in der grau unterlegten Leiste findest du die Option Neues Thema, damit erstelllst du einen neuen Thread. Aber achte auf eine aussagekräftige Überschrift, z.B. "HdR: Die Gefährten startet nicht", und gib im Text an was du für Hardware hast, damit man dir besser helfen kann. ;)

Aber bevor du das machst versuch ich mal dir zu helfen. Hast du das Spiel gepacht? Hast du Servie Pack 2 installiert? Hast du die aktuellen Treiber installiert? Das Spiel ist ja schon älter, es könnte also auch gut sein, dass du einen älteren Grafikkartentreiber brauchst. Vielleicht hast du auch die Bildwiederholrate zu hoch eingestellt. Versuch das mal alles und wenns nicht hilft, mach einen neuen Thread auf.

SSA
 
Zurück