MrKill am 31.08.2005 16:16 schrieb:
also an den pc kommt es net nur an die xbox360 und tv/dvd player also bräuchte er zu den boxen ein a/v resiver oder?
angenommen er holt sich das teufel concep G dann bräuchte er noch einen a/v resiver z.b Denon AVR-1705
also für xbox weis ich jetzt net was die hat aber wenn er dvd gucken will oder tv dafür brauch er ja dann logicher weise so einen a/v resiver oder?
Wir haben nur einen Media Markt in der nähe wo wir aber auch noch hinfahren werden...
man würde halt die boxen an den receiver (so schreibt man des...

) anschließen und an den receiver wiederum alles anschließen, was man dann über die boxen hören möchte, sei es CDplayer, TV, PC - egal. es müssennur genug und passende anschlüsse am receiver da sein, daher auch mein hinweis "FALLS PC, dann sollte eine gruppe für 5.1 analog als eingang da sein"
also, die teufel concept G sind für PC UND receiver geeignet. man kann die entweder direkt per 3,5mm stecker zB an PCs anschließen, aber auch mit blankem kabel an verstärker/receiver anschließen. wenn dein kumpel aber eh nur nen receiver benutzen will und auf keinen fall irgendein garät OHNE den receiver dazwischenzuschalten anschließen will, dann wäre auch das concet M zum gleichen preis evtl. besser geeignet, da das auf passiv (also "echte" hifiboxen) ausgelegt ist und nicht auf aktiv (wie PCboxen mit eigener stromversorgung). aber das wäre dann "nur" 5.1, wobei die frage wäre, ob er überhaupt einen 7.1-receiver nutzen möchte. zur not könnte man einfach noch 2 boxen dazubestellen - wären aber nochmal 50€ pro stück...
ps: ein receiver ist btw. eigentlich nix anderes als eine kombi aus verstärker und radio, reciver ist NICHT = "surround". eigentlich müßte man korrekt sagen "surround verstärker mit radio", aber da es auf dem markt quasi nur geräte auch mit radio gibt heißen die halt AV (surround) receiver. es gibt aber auch reine receiver, also verstärker in stereo mit radio. vor DVD-zeiten gab es NUR solche geräte, heute meinen die meisten mit receiver automatisch "surround"...