• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

bräuchte mal einen Rat ,für welches Board entscheiden ?

schorschl

NPC
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
bräuchte mal einen Rat ,für welches Board entscheiden ?

Hallo

ich möchte mir demnächst einen selbst zusammengestellten PC kaufen,hatte bis jetzt immer nur Komplettpakete.

Meine Zusammenstellung:

CPU Dual Core E 6600 tray
Den Ram nehm ich von Corsair mit 2 GB
Netzteil von Be Quiet oder Seasonic 380 oder 420 W
Gehäuse von Cooler Master das Ceturion RC534
Grafikkarte da hab ich noch eine günstige MSI 7900 GTO bekommen.
Und jetzt das Board ,kann mich nicht ganz entscheiden , wollte eigentlich das MSI P965 Platinium ,aber die Meinungen schwanken darüber. Wie sind eure Meinungen ?. Die von Asus P5B sollen ja so gut sein ,bloß welches soll man von diesen nehmen ?Über das Asus P5B Deluxe hört man gutes .Und noch eine Frage, welchen CPU Kühler sollte man einbauen,den Freezer oder gäbs auch etwas besseres?

Danke für die Hilfen
 
AW: bräuchte mal einen Rat ,für welches Board entscheiden ?

schorschl am 30.11.2006 00:29 schrieb:
Hallo

ich möchte mir demnächst einen selbst zusammengestellten PC kaufen,hatte bis jetzt immer nur Komplettpakete.

Meine Zusammenstellung:

CPU Dual Core E 6600 tray
Den Ram nehm ich von Corsair mit 2 GB
Netzteil von Be Quiet oder Seasonic 380 oder 420 W
Gehäuse von Cooler Master das Ceturion RC534
Grafikkarte da hab ich noch eine günstige MSI 7900 GTO bekommen.
Und jetzt das Board ,kann mich nicht ganz entscheiden , wollte eigentlich das MSI P965 Platinium ,aber die Meinungen schwanken darüber. Wie sind eure Meinungen ?. Die von Asus P5B sollen ja so gut sein ,bloß welches soll man von diesen nehmen ?Über das Asus P5B Deluxe hört man gutes .Und noch eine Frage, welchen CPU Kühler sollte man einbauen,den Freezer oder gäbs auch etwas besseres?

Danke für die Hilfen

hi

also deine zusammenstellung ist gut :top:
ich habe das ASUS P5B, und es ist meiern meinung nach wirklich gut, es hat zwar kein RAID, aber die OC-Funktionen sollen gut sein (ich selber kann aber zum übertaken nichts sagen) .....DAS MSI 965 Platinum kenn ich nciht sonderlich gut, wär aber bestimmt auch eine gute option...ich kann dir das ASUS echt nur empfehlen und wenn du noch das nötige kleingeld hast, dann kauf dir gleich die deluxe version...

mfg chive
 
AW: bräuchte mal einen Rat ,für welches Board entscheiden ?

was darf´s denn kosten ?
 
AW: bräuchte mal einen Rat ,für welches Board entscheiden ?

HooKjt am 30.11.2006 14:15 schrieb:
was darf´s denn kosten ?

und was brauchste für ne ausstattung ?

hatte mich zB sehr schwer getan neulich, weil ich unbedingt 2 IDE Ports brauchte ^^
 
AW: bräuchte mal einen Rat ,für welches Board entscheiden ?

DeViL_MaN am 30.11.2006 18:20 schrieb:
HooKjt am 30.11.2006 14:15 schrieb:
was darf´s denn kosten ?

und was brauchste für ne ausstattung ?

hatte mich zB sehr schwer getan neulich, weil ich unbedingt 2 IDE Ports brauchte ^^

http://cgi.ebay.de/S-Serial-ATA-SATA-auf-IDE-PATA-Konventer-Adapter-cabel_W0QQitemZ330054386071QQihZ014QQcategoryZ14845QQrdZ1QQcmdZViewItem :finger:
 
AW: bräuchte mal einen Rat ,für welches Board entscheiden ?

Hallo

welche Austattung ist für mich eine gute Frage,da es mein erster selbst zusamengestellter PC wird.

Ich möcht meine beiden Festplatten vom alten PC übernehmen beide S-ATA .
dann noch den aktuellen DVD-Brenner von NEC ist doch in IDE, oder ?
mein DVD Rom von LG auch IDE
günstiges Diskettenl. ist auch in IDE.
dann meine MSI 7900 GTO PCi-e
Onboard Sound haben doch alle ,vielleicht später nachrüsten,wenn es keine gute Quali sein sollte .
Firewire wollt ich auch wieder haben.
Netzwerkkarte ,Internet haben doch alle,oder ?
USB haben die auch alle 6x USB bräucht ich schon
PCI-Slot's wieviel davon ? Ich sag mal 3 davon oder mehr
Ich glaub der Favorit wird ASUS eines von der P5B Serie ,möchte auch ein wenig OC,sollen ja gut gut dafür sein .Bloß welches von denen ,es gibt da ja mehrere.
ausgeben würd ich dafür mal ,ich setz mal hoch an so ca 170 € ,günstiger wär auch nicht schlecht.

Danke für den Rat
 
AW: bräuchte mal einen Rat ,für welches Board entscheiden ?

deine Anforderungen sind für heute nichts besonderes mehr
nur das floppy wirst du nicht mit nehmen können brauchst du aber auch nicht mehr

wenn doch dann mach aus den anderen beiden Laufwerken sata mit oben verlinkt



http://geizhals.at/a203492.html in deiner Preisklasse das beste erfüllt auch alle deine Anforderungen bis halt auf das floppy
 
AW: bräuchte mal einen Rat ,für welches Board entscheiden ?

Hallo nochmal

frage zwecks Board .Ich hab in verschiedenen Berichten gelesen ,dass die Board's von Gigabyte auch ziemlich gut sein sollen z.b. das DS 3 oder DS 4.Nur jetzt wirds eng bei der Auswahl ASUS oder Gigabyte. ?Welches ist wohl besser?

Danke
 
AW: bräuchte mal einen Rat ,für welches Board entscheiden ?

schorschl am 03.12.2006 20:15 schrieb:
Hallo nochmal

frage zwecks Board .Ich hab in verschiedenen Berichten gelesen ,dass die Board's von Gigabyte auch ziemlich gut sein sollen z.b. das DS 3 oder DS 4.Nur jetzt wirds eng bei der Auswahl ASUS oder Gigabyte. ?Welches ist wohl besser?

Danke

Hi!

Ich denke, bei Deinem Diskettenlaufwerk hast Du Dich vertan, oder? Das kann doch kaum IDE sein. Der Anschluss ist zwar auf den ersten Blick identisch, aber der Anschluss eines Diskettenlaufwerks ist 34-polig und IDE ist 40-polig. Ein 40poliges Diskettenlaufwerk ist mir noch nicht untergekommen. Das Asus P5B deluxe ist ein gutes Board, bei dem machst Du nichts falsch, wobei das GigaByte 965P-DS4 sicher auch keine schlechte Wahl ist.

have fun
 
AW: bräuchte mal einen Rat ,für welches Board entscheiden ?

schorschl am 30.11.2006 00:29 schrieb:
Hallo

ich möchte mir demnächst einen selbst zusammengestellten PC kaufen,hatte bis jetzt immer nur Komplettpakete.

Meine Zusammenstellung:

CPU Dual Core E 6600 tray
Den Ram nehm ich von Corsair mit 2 GB
Netzteil von Be Quiet oder Seasonic 380 oder 420 W
Gehäuse von Cooler Master das Ceturion RC534
Grafikkarte da hab ich noch eine günstige MSI 7900 GTO bekommen.
Und jetzt das Board ,kann mich nicht ganz entscheiden , wollte eigentlich das MSI P965 Platinium ,aber die Meinungen schwanken darüber. Wie sind eure Meinungen ?. Die von Asus P5B sollen ja so gut sein ,bloß welches soll man von diesen nehmen ?Über das Asus P5B Deluxe hört man gutes .Und noch eine Frage, welchen CPU Kühler sollte man einbauen,den Freezer oder gäbs auch etwas besseres?

Danke für die Hilfen
schorschl wie wärs denn mit dem abit aw9d max.
na ja 200 euronen sind nicht wenig ..aber das board ist besste wahl. :) die frage nach der kühlung erübrigt sich auch.....ciao

abit aw9d
E6600
corsair 2 gigs
msi7950 gt ...auch passiv

ciao
 
Zurück