• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Boxen-Valuev vs. Chagaev

War wirklich verdient, war einfach der bessere Boxer.
 
:top: Kampf!
Hätte ich Chagaev nicht zugetraut.Er war einfach besser vorbereitet und hatte die weitaus bessere Kondition.Trotzdem war es bis zur 11 Runde spannend,bei Valuev weiß man ja nie was der so aus dem Arm zaubert.
 
Schade, ich war für Valuev. Aber Chagaev war klar besser, da hilft einem kein Schönreden. Und die Wertung 114:114 war ja auch sehr lächerlich..aber ja eh belanglos.

Ich hätte gedacht, Valuev kommt noch mal richtig in den letzten Runden, aber der hatte ja weniger Puste, als Chagaev...der konnte ja kaum noch.
Ich glaube btw, dass Klitschko lieber gegen Valuev geboxt hätte, als gegen Chagaev. Da hätte ich ihm auch mehr Chancen eingeräumt...
 
Mothman am 15.04.2007 01:39 schrieb:
Schade, ich war für Valuev. Aber Chagaev war klar besser, da hilft einem kein Schönreden. Und die Wertung 114:114 war ja auch sehr lächerlich..aber ja eh belanglos.

Ich hätte gedacht, Valuev kommt noch mal richtig in den letzten Runden, aber der hatte ja weniger Puste, als Chagaev...der konnte ja kaum noch.
Ich glaube btw, dass Klitschko lieber gegen Valuev geboxt hätte, als gegen Chagaev. Da hätte ich ihm auch mehr Chancen eingeräumt...

Klitschko wird Chagaev in den Ringboden einmassieren. ;)
Valuev hätte er sicher KO geschlagen.... war erbärmlich was der Riese da gezeigt hat. :S
 
Chemenu am 15.04.2007 03:54 schrieb:
Klitschko wird Chagaev in den Ringboden einmassieren. ;)
Valuev hätte er sicher KO geschlagen.... war erbärmlich was der Riese da gezeigt hat. :S

Zuerst dachte ich was für eine Farce, der Riese wird seinen "kleinen" Konkurrenten gleich auf die Bretter schicken (sah echt lächerlich aus vom Größenverhältnis).
Aber wenig später wirkte Valuev wie ein sanfter Riese auf mich. Jemand der riesen groß und kräftig ist, ne Verbrechervisage hat und finster drein blickt aber niemandem wirklich weh tun will und irgendwie auf Grund seiner körperlichen Merkmale dazu gedrängt wurde den Ring zu betreten. :|

Wenn Valuev gegen Klitschko antreten würde wäre es gar nicht mal so unwarscheinlich das Valuev ausgeknockt wird, boxtechnisch scheint er nicht viel drauf zu haben im Gegensatz zu den Klitschkos (die haben sicher mehr Power als Chagaev).
 
Moleny am 15.04.2007 04:27 schrieb:
Chemenu am 15.04.2007 03:54 schrieb:
Klitschko wird Chagaev in den Ringboden einmassieren. ;)
Valuev hätte er sicher KO geschlagen.... war erbärmlich was der Riese da gezeigt hat. :S

Zuerst dachte ich was für eine Farce, der Riese wird seinen "kleinen" Konkurrenten gleich auf die Bretter schicken (sah echt lächerlich aus vom Größenverhältnis).
Aber wenig später wirkte Valuev wie ein sanfter Riese auf mich. Jemand der riesen groß und kräftig ist, ne Verbrechervisage hat und finster drein blickt aber niemandem wirklich weh tun will und irgendwie auf Grund seiner körperlichen Merkmale dazu gedrängt wurde den Ring zu betreten. :|

Wenn Valuev gegen Klitschko antreten würde wäre es gar nicht mal so unwarscheinlich das Valuev ausgeknockt wird, boxtechnisch scheint er nicht viel drauf zu haben im Gegensatz zu den Klitschkos (die haben sicher mehr Power als Chagaev).

Die Klitschkos haben nicht so viel Talent wie Chagaev. Der hat als Amateur schon die Weltelite besiegt z.b. Felix Savon. Das ist schon eine Leistung. Also ist Klischko beim eventuellen Kampf KO.
 
jediknight1 am 15.04.2007 10:31 schrieb:
Die Klitschkos haben nicht so viel Talent wie Chagaev. Der hat als Amateur schon die Weltelite besiegt z.b. Felix Savon. Das ist schon eine Leistung. Also ist Klischko beim eventuellen Kampf KO.

Übertreib mal nicht ;)
Du vergisst, dass Vladimir schon an der Spitze stand und sicherlich mehr Erfahrung mit starken Gegnern als Chagaev hat. Außerdem kann Chagaev nicht die selbe Taktik wie bei Valuev anwenden, weil Vladimit deutlich schneller ist und im gegensatz zu Valuev mit seiner Linken ziemlich oft durchschlägt.
 
doceddy am 15.04.2007 11:41 schrieb:
jediknight1 am 15.04.2007 10:31 schrieb:
Die Klitschkos haben nicht so viel Talent wie Chagaev. Der hat als Amateur schon die Weltelite besiegt z.b. Felix Savon. Das ist schon eine Leistung. Also ist Klischko beim eventuellen Kampf KO.

Übertreib mal nicht ;)
Du vergisst, dass Vladimir schon an der Spitze stand und sicherlich mehr Erfahrung mit starken Gegnern als Chagaev hat. Außerdem kann Chagaev nicht die selbe Taktik wie bei Valuev anwenden, weil Vladimit deutlich schneller ist und im gegensatz zu Valuev mit seiner Linken ziemlich oft durchschlägt.

Gegen den 3. besten Boxer aller Zeiten (Savon) kann nicht jeder gewinnen. Das hat Chagaev geschafft. Auch andere haben gegen ihn verloren.

V.Klitschko hat als Amateur schon gegen Maskaev verloren. Hoffentlich treffen die nun mal endlich im Ring aufeinander.

Die Klitschko-büder haben ein Glaskinn. Wenn die einen starken Treffer abbekommen, ist es aus.
 
Den Savon-Kampf kontere ich mit Vitali-Lewis und Vitali- Sanders
;)
 
Valuev ist einfach nur groß und schwer. Das ist sein größter Vorteil.
Aber boxerisch war er nur mäßig. Ich habe schon von vielen die Meinung gehört, dass wenn Valuev 20cm kleiner wäre, er es nicht mal geschafft hätte Profi zu werden. Und irgendwo ist da auch was wahres dran.
 
War doch klar,dass Valuev irgendwann mal auf die Bretter geschickt wird.
Größe und Schlagkraft zählen halt nicht nur allein. Ich hab jedenfalls nie viel von Valuev als Boxer gehalten. Klar,wenn er mal trifft,wächst da kein Gras mehr aber das machen andere Boxer durch ihre Technik mehr als wett.
 
Lustig finde ich es, dass auf seiner Homepage immer noch großmündig seine Null-Niederlagen-Serie angepriesen wird.
Aber was soll man auch schreiben, ich wäre jetzt nicht gerne der Betreuer der Seite.
 
jediknight1 am 15.04.2007 12:24 schrieb:
Gegen den 3. besten Boxer aller Zeiten (Savon) kann nicht jeder gewinnen. Das hat Chagaev geschafft. Auch andere haben gegen ihn verloren.

V.Klitschko hat als Amateur schon gegen Maskaev verloren. Hoffentlich treffen die nun mal endlich im Ring aufeinander.

Die Klitschko-büder haben ein Glaskinn. Wenn die einen starken Treffer abbekommen, ist es aus.
Ja und Deutschland kackt in der Fußball-EM Quali total ab...wir wissen es.

Sry aber (wenns um Sport geht) kann ich einfach keinen Post so wirklich ernst nehmen.

An was machst du denn bitte fest wann ein boxer der beste aller Zeiten ist?
 
Valuev hat abgesehen von seiner Größe (und der daraus resultierenden Reichweite und Masse) nichts was einen erfolgreichen Boxer ausmacht! Leider ist das Schwergewicht zur Zeit sehr schlecht besetzt, andernfalls hätte dieser Riese niemals die Chance auf einen WM-Kampf bekommen, ich kann mich nicht erinnern das jemals ein so langsamer und träger Boxer Weltmeister war.
Der für einen Schwergewichtler sehr kleine Mike Tyson (1,80m!) hätte Valuev in der ersten Runde KO geschlagen.
Meiner Meinung nach gibt es im Schwergewicht derzeit keinen der die Klitschkos im Ring schlagen kann, sie sind für Schwergewichtler dieser Größe unglaublich beweglich und leichtfüßig, und technisch brilliant.
 
Zurück