• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Box Kühler E8500

ghjk

NPC
Box Kühler E8500

Hallo!
Ich hab gerade meinen neuen E8500 ausgepackt und bemerkt, dass die wärmeleitpaste auf dem kühler nur aus drei 0,5 cm dicken streifen besteht.
Ist dies schlimm?
soll ich es entfernen und den ganzen prozessor mit eigener neu machen?

grüße

AW: Box Kühler E8500

wenn du alles auf standart lassen willst brauchst du es nicht! um etwas bessere kühlung zu erhalten würde ich selber meine paste verwenden! ich habe mein 8500er auf 3800 laufen mit einem ac ( http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Arctic-Cooling/Freezer_7_Pro/125315/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler ) und habe im ide 2*38°C und unter last 2*48°C! nur zum vergleich! mit dem standart kühler kam ich über 75°C!

ghjk am 18.09.2008 21:06 schrieb:
Hallo!
Ich hab gerade meinen neuen E8500 ausgepackt und bemerkt, dass die wärmeleitpaste auf dem kühler nur aus drei 0,5 cm dicken streifen besteht.
Ist dies schlimm?
soll ich es entfernen und den ganzen prozessor mit eigener neu machen?

grüße
Ich HOFFE, dass es nur 0,5mm sind :finger: Ansonsten kann man die Paste so belassen, da du mehr auch nicht auf deine CPU schmieren würdest/ solltest. Aber eigentlich empfiehlt sich der Boxedlüfter eh nie wirklich. Bei solchen EnthusiastCPUs wäre ein Scythe Kama oder Ninja eher zu empfehlen.

Ich HOFFE, dass es nur 0,5mm sind :finger: Ansonsten kann man die Paste so belassen, da du mehr auch nicht auf deine CPU schmieren würdest/ solltest. Aber eigentlich empfiehlt sich der Boxedlüfter eh nie wirklich. Bei solchen EnthusiastCPUs wäre ein Scythe Kama oder Ninja eher zu empfehlen.

Sorry. ich meinte mit dick eher breit.
natürlich ist es nur hauchdünn. ich meinte mit 0,5cm breite streifen die fläche.
statt einer kreis/quadratischen Fläche sind es nur 3 streifen

Zurück