• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bose System an Samsung UE46ES6300 anschliessen

S

Sword_CH

Gast
Hallo

Meine Eltern haben bei sich zuhause eine etwas ältere Bose Anlage und neuerdings einen Samsung UE46ES6300

Das Cinch Audiokabel ist in einer festen Leiste, weshalb es sich momentan nicht auswechseln lässt. Das Problem ist jetzt, dass der Samsung TV mit dem Cinch Kabel nichts anfangen kann und so die Anlage nicht mit dem TV angeschlossen werden kann. Gibt es irgendwie einen Adapter von Cinch auf optisch oder was kann man da tun? Habe keine Ahnung auf dem Gebiet :-D

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein, dass ich da was nicht verstehe.
Wandler von Optisch auf Cicnh gibts schon.
Aber könnte man die Anlage nicht über den Kopfhörerausgang anschliessen. So ein Adapter wäre günstiger.
 
Hallo

Meine Eltern haben bei sich zuhause eine etwas ältere Bose Anlage und neuerdings einen Samsung UE46ES6300

Das optische Cinch Audiokabel ist in einer festen Leiste, weshalb es sich momentan nicht auswechseln lässt. Das Problem ist jetzt, dass der Samsung TV mit dem Cinch Kabel nichts anfangen kann und so die Anlage nicht mit dem TV angeschlossen werden kann. Gibt es irgendwie einen Adapter von Cinch auf optisch oder was kann man da tun? Habe keine Ahnung auf dem Gebiet :-D

Danke schonmal für eure Antworten!



optisches Cinchkabel? ^^ Also: die Bose-Anlage hat einen DIGITALEN Eingang, und der ist CInch? Dann ist das koaxial-digital. Wenn der LCD dann wiederum einen optischen Ausgang "SPDIF" hat, dann musst Du lediglich einen Wandler optisch nach koax besorgen, so was hier: Opto Coaxial Wandler: Amazon.de: Computer & Zubehör gibt auch andere, auch teurere, wo man vlt. sicherer sein kann, dass es immer funktioniert und man nicht evlt ein nicht so gut geratenes Modell erwischt.


Wenn aber bei der Bose-Anlage nur ANALOGE Cinchanschlüsse sind, idR eindeutig daran erkennbar, dass es pro gekennzeichnetem Eingang je ZWEI Cinchbuchsen sind (für Ton links+rechts), dann braucht man so was: http://www.amazon.de/Lindy-Audiokonverter-SPDIF-Digital-Analog/dp/B002AKXG5E ODER schaut mal, ob man nicht den Kopfhöreranschluss nutzen kann (das geht dann mit einem simplen Adapterkabel).
 
Vielen Dank für eure Tipps. Werde mir ein Adapter für den Kopfhörer Anschluss besorgen und hoffe dann gehts :)
 
Funktionieren wird es, kann aber sein, dass es qualitativ nicht so dolle ist.
 
Zurück