• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands: The Pre-Sequel - Doppelganger-DLC erscheint kommende Woche

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.217
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands: The Pre-Sequel - Doppelganger-DLC erscheint kommende Woche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Borderlands: The Pre-Sequel - Doppelganger-DLC erscheint kommende Woche
 
Nach nur 4 Wochen.
Irgend wo schrieb ich mal, in der heutigen Spielentwicklung/Planung wird sich erstmal zusammen gesetzt, bevor überhaupt ein Spiel in Entwicklung geht, um aus zu tüfteln wie man zuerst ein Game DLC fähig machen kann.
Erst DLC Planung, also alles rausnehmen was man extra verkaufen könnte, danach geht es an die Spiel Entwicklung.
Das hier ist das beste Beispiel für meine Worte.
In meinen Augen ist das vorbestimmte Abzocke.
 
Nach nur 4 Wochen.
Irgend wo schrieb ich mal, in der heutigen Spielentwicklung/Planung wird sich erstmal zusammen gesetzt, bevor überhaupt ein Spiel in Entwicklung geht, um aus zu tüfteln wie man zuerst ein Game DLC fähig machen kann.
Erst DLC Planung, also alles rausnehmen was man extra verkaufen könnte, danach geht es an die Spiel Entwicklung.
Das hier ist das beste Beispiel für meine Worte.
In meinen Augen ist das vorbestimmte Abzocke.

Ist nun mal leider so.
ich weiss schon, warum ich praktisch kein Spiel zum Release kaufe:
Ein Jahr warten, GOTY-Version kaufen und 50% sparen.
 
Wobei der Inhalt von BLps durchaus groß genug ist. Von daher sehe ich das nicht so eng.
 
So früh hätte ich das ehrlich gesagt gar nicht erwartet, kam das erste DLC von Borderlands 2 in einem ähnlichen Zeitabstand heraus? Ich kann mich da ehrlich gesagt gar nicht mehr dran erinnern...

Borderlands ist komischeweise bei mir der einzige Titel, wo ich den Season Pass eigentlich ganz in Ordnung fand, was Preis/Leistungsverhältnis betroffen hat. Ich hab mir den Season Pass jetzt zu dem Spiel auch geholt. Mal schauen, ob ich bei der Meinung bleibe. ;)
 
ich habe mir schon bei Bl2 die extra chars nicht gekauft...

Eigentlich bin ich mit dem Umfang recht zufrieden (Pre-Sequel könnte imho ein bischen größer und das Ende ein wenig spaktakulärer sein), aber 10€ nur für einen neuen char?

Ohne mich! Mal sehen, wenn der season pass irgendwo reduziert angeboten wird (Dezember steam sale?), dann hole ich mir den evtl, ansonsten picke ich nur die echten Content DLCs raus..
 
Jo, ich behaupte mal, die waren ebenfalls von Anfang an eingeplant.

Borderlands 2 – Wikipedia

Aber wie der Drache sagt: Einfach warten und Geld sparen. Hab ich bei Borderlands 2 dummerweise nicht getan.

Wobei Gaige, also der Mechromacer, glaub ich auchr elativ zeitnah danach erschienen ist.

Ja, die zusätzlichen Charaktere sind immer so ne Sache, fand den Preis da auch happig, aber ich fand beide Klassen dafür auch wesentlich interessanter als die Standardklassen und auch beide vom Charakterkonzept her besser, deswegen hab ich Sie mir dann im Nachhinein doch noch dazugekauft.
 
Zurück