• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands: The Pre-Sequel - Bombendrohung gegen die Entwickler von Gearbox

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands: The Pre-Sequel - Bombendrohung gegen die Entwickler von Gearbox gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Borderlands: The Pre-Sequel - Bombendrohung gegen die Entwickler von Gearbox
 
"Nach einer Bombendrohung musste das Gebäude geräumt werden und die Beamten ein verdächtiges Fahrzeug mit Hilfe eines Roboters untersuchen.

Mit Hilfe eines Roboters untersuchten die Beamten des Plano Police Department das verdächtige Fahrzeug. Glücklicherweise konnte jedoch keine Sprengsätze gefunden werde."


Claptrap hat sie einfach alle gerettet... so wie immer^^
 
Ist ja schön das man ne Meldung schreibt das sowas passiert,aber warum muss ich zweimal das Spiel erwähnen obwohl es nix mit der Sache zu tun hat? Hätte man Geschrieben:
Bombendrohung bei GEARBOX wäre das ausreichend und es sieht nicht nach versteckter Werbung aus. Kein wunder das manche schreiben, ihr bekommt Geld von den Entwicklern.
 
Ist ja schön das man ne Meldung schreibt das sowas passiert,aber warum muss ich zweimal das Spiel erwähnen obwohl es nix mit der Sache zu tun hat? Hätte man Geschrieben:
Bombendrohung bei GEARBOX wäre das ausreichend und es sieht nicht nach versteckter Werbung aus. Kein wunder das manche schreiben, ihr bekommt Geld von den Entwicklern.

Weil es nun einmal das aktuelle Projekt ist und Leute die sich für das Spiel interessieren, vielleicht auch interessant finden, was bei den Entwicklern abgeht?
Das hat nix mit bezahlt werden zu tun, sondern mit SEO-Optimierung.
 
Lieber Matthias

Dann schau dir mal deine Überschrift an, ich hab die überflogen und dachte ernsthaft die haben die Bombendrohung wegen dem Spiel bekommen, ob das ne Optimierung ist? Und Wynn ich hab nicht gesagt das ich das denke sondern das man sich nicht wundern soll wenn Leute darauf schließen . Von mir aus können die nackte Meerschweinchen aus Thailand Importieren die Porsche fahren, das geht mich nix an,solange ich das nicht bezahlen muss.
 
Weil es nun einmal das aktuelle Projekt ist und Leute die sich für das Spiel interessieren, vielleicht auch interessant finden, was bei den Entwicklern abgeht?
Das hat nix mit bezahlt werden zu tun, sondern mit SEO-Optimierung.

Ich dachte allerdings auch erst, dass eine Bombendrohung WEGEN dem Spiel raus gegangen ist. Gerade in solchen Fällen sollte man Überschriften womöglich etwas...naja...vorsichtiger wählen. Ich hab mich nämlich schon auf einen Post vorbereitet, indem ich die Attentäter verfluche, ihnen Pest und Cholera an den Hals wünsche und über die Schlechtigkeit der Menschheit jammere. :B
 
ja, also ich hab jetzt auch gedacht es hätte was mit dem game zu tun & einem möglicherweise extrem frustriertem fan oder sowas & es ist bereits das 2te mal das ich eine etwas irreführende überschrift entdecke, gleiches hier, wo eine mod angepriesen wird für eine falsche version eines games & sogar werbubg für diese version gemacht wird, welche diese art mods absolut nicht unterstützt, kam auch bis jetzt keinerlei reaktion zu:
http://www.pcgames.de/Resident-Evil-4-HD-dt-PC-258260/News/Joel-und-Ellie-aus-The-Last-of-Us-mit-witziger-Mod-spielbar-1136416/
 
Ich dachte allerdings auch erst, dass eine Bombendrohung WEGEN dem Spiel raus gegangen ist. Gerade in solchen Fällen sollte man Überschriften womöglich etwas...naja...vorsichtiger wählen. Ich hab mich nämlich schon auf einen Post vorbereitet, indem ich die Attentäter verfluche, ihnen Pest und Cholera an den Hals wünsche und über die Schlechtigkeit der Menschheit jammere. :B

Unsere Überschrifften sind nunmal so aufgebaut, dass das Thema unter dem die News läuft ganz am Anfang steht.
Das geschieht übrigens ganz automatisch, durch unser Entitätensystem.
Ich schreibe nur den Teil der Headline hinter dem Bindestrich.
Damit die Meldung auch über Google gefunden wird, ist der Titel des Spiels durchaus relevant.
Wer sich für alles zum Thema interessiert sucht ja in der Regel nach dem Titel des Spiels und nicht nach Gearbox und schon gar nicht nach Bombendrohung.
Ich kann auch euren Gedankengang nicht ganz nachvollziehen.
Die Überschrift ist im Ticker durch einen Gedankenstrich und im Artikel selbst sogar durch einen Zeilenumbruch von der Entität getrennt.
Für entstandene Verwirrung entschuldige ich mich.
 
Unsere Überschrifften sind nunmal so aufgebaut, dass das Thema unter dem die News läuft ganz am Anfang steht.
Das geschieht übrigens ganz automatisch, durch unser Entitätensystem.
Ich schreibe nur den Teil der Headline hinter dem Bindestrich.
Damit die Meldung auch über Google gefunden wird, ist der Titel des Spiels durchaus relevant.
Wer sich für alles zum Thema interessiert sucht ja in der Regel nach dem Titel des Spiels und nicht nach Gearbox und schon gar nicht nach Bombendrohung.
Ich kann auch euren Gedankengang nicht ganz nachvollziehen.
Die Überschrift ist im Ticker durch einen Gedankenstrich und im Artikel selbst sogar durch einen Zeilenumbruch von der Entität getrennt.
Für entstandene Verwirrung entschuldige ich mich.
ok kann ich durchaus verstehn, das macht sinn. aber im beispiel resident evil 4 wäre es doch angebracht gewesen, die überschrift nur etwas abzuändern, du hast ja zumindest eine erklärung, aber im falle resident evil 4 hd geht das garnicht, da irgendwo ( ich weiß jetzt nicht genau an welcher stelle ) geschrieben wird: ' falls ihr noch keine kopie von resi 4 besitzt etc. könnt ihr sie hier erwerben [...]' & jemand unwissender sagt sich wow
, ok, hol ich mir doch, wenns da schon so coole mods für gibt & wird dann schnell feststellen, das die 2014 UHD edition diese art mods garnicht unterstützt, ich habs auf fb kommentiert & auf eurer site selbst, jedoch ohne jegliche reaktion .... viele grüße dennoch & danke für die schnelle stellungnahme^^
 
ok kann ich durchaus verstehn, das macht sinn. aber im beispiel resident evil 4 wäre es doch angebracht gewesen, die überschrift nur etwas abzuändern, du hast ja zumindest eine erklärung, aber im falle resident evil 4 hd geht das garnicht, da irgendwo ( ich weiß jetzt nicht genau an welcher stelle ) geschrieben wird: ' falls ihr noch keine kopie von resi 4 besitzt etc. könnt ihr sie hier erwerben [...]' & jemand unwissender sagt sich wow
, ok, hol ich mir doch, wenns da schon so coole mods für gibt & wird dann schnell feststellen, das die 2014 UHD edition diese art mods garnicht unterstützt, ich habs auf fb kommentiert & auf eurer site selbst, jedoch ohne jegliche reaktion .... viele grüße dennoch & danke für die schnelle stellungnahme^^

Zum dem Vorfall mit Resident Evil kann ich leider nichts sagen, da ich das Thema nicht verfolgt habe.
Werde aber mal den zuständigen Autor ansprechen.
 
Zurück