• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Borderlands Pre Sequel Schatten werden immer nachgezogen

rainerknast

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
19.06.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Ich habe bei mir gestern eine MSI GTX 750 Ti 2GB eingebaut. Vorher hatte ich eine GTX 650 1GB.

So voller Vorfreude startete ich Borderlands. Alles soweit ganz gut von der Leistung her, nur werden die Schatten von Objekten(sei es Antennen oder eben die Schatten von Plattformen) irgendwie immer nachgezogen, also immer erst wenn man sich den Objekten nähert werden die Schatten nach und nach angezeigt. Manche Schatten sind sogar etwas eckig und abgerundet an den Kanten und erst wenn man näher rangeht, dann werden sie glatt. Ist jetzt ein wenig doof zu Beschreiben, ich hoffe Ihr wisst, was ich meine, dieses Phänomen gab es früher zum Beispiel auf der PSX bei Gran Tourismo, wo der Hintergrund immer erst angezeigt wurde, wenn man sich dem nähert also er war nicht sofort da versteht Ihr? Es gibt sicher einen Fachausdruck dafür aber den kenne ich nicht, leider. Bei der PSX hiess glaub ich irgendwie Hintergrund Popups oder so, erinnere mich nicht mehr genau.
Bei Bioshock 3 ist das auch so mit den Schatten.

Bei der 650er war es dasselbe, dachte mit der 750er verschwindet das, aber leider nicht. Kann ja denn nur noch eine Einstellngssache sein, meiner Meinung nach.

Ich hoffe Ihr wisst einen Rat!
Ich bin Euch jetzt schon dankbar!

Mein restliches System:

MSI MS-7848 Mobo
12GB DDR3 @1600Mhz
i7 4770 @3,4Ghz
Realtek ALC 887 Sound
Windows 8.1

Grafiktreiber sind aktuell.

MFG

rainerknast
 
bei der Engine ist bekannt, dass die Texturen etwas "lahm" geladen werden - vlt sind jetzt Details und Anzahl der Texturen mehr, und daher merkst du das jetzt mehr, obwohl die Karte an sich schneller ist?
 
hey sorry das ich so spät antworte war die tage nicht zu hause. naja es läuft ich will mal sagen etwas flüssiger das ganz als mit miener alten karte wo dieses phänomen ja auch schon auftratt. im spiel mafia 2 war das ja auch so mit den schatten. ist das dieselbe engina dann?das nervige ist ja, dass es so aussieht, als würde eine transparent linie vor einem immer die schatten nachbilden, wenn man sich fortbewegt, ich finde das irgendwie, naja sieht blöd aus sagen wir mal so.
 
Vielleicht liegt es ja auch am Monitor oder Monitorkabel und gar nicht an der Karte? Könnte nämlich auch "Tearing" sein, was du hast...
 
hmm ja bei spielen wie max payne 3 unter directx 10.1 tritt dieses phänomen nicht auf, find ich irgendwie komisch. kanns mir nicht erklären.
 
Zurück