• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 3: Weiterer Streit mit Synchronsprecher

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 3: Weiterer Streit mit Synchronsprecher gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Borderlands 3: Weiterer Streit mit Synchronsprecher

Find es absolut peinlich das man mit so nem AAA Titel so geizig sein kann und nichtmal gute Synchronsprecher bezahlt. Also die wollen alles geschenkt bekommen. Randy at its finest!

Bei Rhys ist es mir während der Demo sehr deutlich aufgefallen, dass es nicht Troy Baker ist, was wirklich ziemlich irritierend war.
Aber bei Claptrap hätte ich es ohne diese News nicht gemerkt. Der klingt wie eh und je.

Loot & EXP Bonus via ingameshop kaufbar

Quelle?
Es gibt keinen Ingame-Shop und von Boostern habe ich nirgends jemand offizielles reden hören.

Bei Rhys ist es mir während der Demo sehr deutlich aufgefallen, dass es nicht Troy Baker ist, was wirklich ziemlich irritierend war.
Aber bei Claptrap hätte ich es ohne diese News nicht gemerkt. Der klingt wie eh und je.

ich glaube bei Captrap kann man auch immer viel mit Filtern vertuschen, weil auf Deutsch hört der sich auch nicht viel anders an als im Original
aber sowas ist halt immer Murks und man Spart eher an der Falschen Stelle

Quelle?
Es gibt keinen Ingame-Shop und von Boostern habe ich nirgends jemand offizielles reden hören.

Ist Paul Sage als Creative Director etwa nicht „offiziell“ genug? Gegenüber PC Gamer hat dieser zugegeben, dass es solche geben wird. Selbst die unterschiedlichen Editionen beinhalten schon Boosts … Einfach mal seinen Job machen.

Zum Glück spiele ich Borderlands eh auf Deutsch.

Frage mich trotzdem, ob die Forderung vom englischen Claptrap Sprecher nicht einfach überzogen war.

Den Ingame-Shop dichtet sich die GS hier einfach dazu.
Davon wird absolut nichts gesagt:
https://www.pcgamer.com/borderlands-3-will-have-microtransactions-but-only-for-cosmetic-items/

Selbst die unterschiedlichen Editionen beinhalten schon Boosts

Und das sind nach bisherigen Informationen, die einzigen Quellen für Boost-Items.
Bei denen es sich allem Anschein nach um ähnliche Dinge wie das Vault Hunter Relic aus BL2 handelt wird.
https://www.pcgamer.com/borderlands-3-loot-xp-boosts-explained/

"The intent is to give those players [die eine der Sondereditionen gekauft haben] an initial boost, but not something that permeates the entire Borderlands 3 experience indefinitely."

Gearbox macht mit BL3 genau das gleiche wie mit BL2.
Es gibt Boost-Items in den Sondereditionen, die in den ersten Leveln ein wenig helfen.
Es gibt DLCs mit neuen Skins, Köpfen etc.
Aber dennoch wird hier ein Aufstand gemacht, als hätten sich plötzlich die Töre zur Hölle aufgetan.

War da nicht mal in den USA generell dieses Problem mit den Arbeitsbedingungen für Syncronsprecher?

Davon abgesehen.... so ziemlich alles was Richtung künstlerische Freiberuflichkeit geht, musste ich selber merken wie viele Menschen es gibt, die darin keinen Wert sehen.... Wandgemälde groß genug das man Gerüst braucht.... aber mehr als 150€ nicht bezahlen wollen WTF.... kann mir ähnliches bei Syncronsprechern vorstellen.

War da nicht mal in den USA generell dieses Problem mit den Arbeitsbedingungen für Syncronsprecher?

Davon abgesehen.... so ziemlich alles was Richtung künstlerische Freiberuflichkeit geht, musste ich selber merken wie viele Menschen es gibt, die darin keinen Wert sehen.... Wandgemälde groß genug das man Gerüst braucht.... aber mehr als 150€ nicht bezahlen wollen WTF.... kann mir ähnliches bei Syncronsprechern vorstellen.

Ich kann mir genau so gut vorstellen, dass die Sprecher hier überzogene Honorar-Wünsche geäußert haben. Zumal der Sprecher ja auch darauf hingewiesen hat, wieviel Geld da geflossen ist. Auch Künstler kriegen schnell $-Zeichen in den Augen.
Da es keine Details zu den Verhandlungen gibt, ist es wohl etwas vermessen, hier gleich auf den Dev einzuprügeln, weil 2 Synchronsprecher nicht mehr dabei sind. Zumal es bei einem davon scheinbar eh kaum auffällt und der Andere im ursprünglichen Borderlands nichtmal vorgekommen ist.

Ich kann mir genau so gut vorstellen, dass die Sprecher hier überzogene Honorar-Wünsche geäußert haben. Zumal der Sprecher ja auch darauf hingewiesen hat, wieviel Geld da geflossen ist. Auch Künstler kriegen schnell $-Zeichen in den Augen.
Da es keine Details zu den Verhandlungen gibt, ist es wohl etwas vermessen, hier gleich auf den Dev einzuprügeln, weil 2 Synchronsprecher nicht mehr dabei sind. Zumal es bei einem davon scheinbar eh kaum auffällt und der Andere im ursprünglichen Borderlands nichtmal vorgekommen ist.

ah, man merkt wieder wenn sich mal so Null mit einem Thema beschäftigt hat ...
Sicher Purzel, ist ja nicht so als wenn so irgendein C-Promi für seine 5 Zeilen Text mehr Geld bekommt als jemand der ein paar Seiten Text hat, im besten Fall mehr als die Sprecher der Protagonisten

Zurück