Borderlands 3: In zwei Wochen 93 Prozent der Twitch-Zuschauer verloren

AndreLinken

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
359
Reaktionspunkte
34
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 3: In zwei Wochen 93 Prozent der Twitch-Zuschauer verloren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Borderlands 3: In zwei Wochen 93 Prozent der Twitch-Zuschauer verloren
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.532
Reaktionspunkte
6.815
Warum sollte ich anderen beim Zocken zuschauen ? Wenn will ich selbst sehen was auf mich zukommt. Das permanente Lets Play von irgendeinem Spiel ist nichts für mich.
 

Drohtwaschl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
698
Reaktionspunkte
108
Warum sollte ich anderen beim Zocken zuschauen ? Wenn will ich selbst sehen was auf mich zukommt. Das permanente Lets Play von irgendeinem Spiel ist nichts für mich.

Seh ich genau so, warum zuschauen wenn mans selber spielen kann. Leider verliert BL3 sehr sehr schnell den reiz.. Das war in Bl2 viel motivierender
 

Schalkmund

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
5.754
Reaktionspunkte
1.283
Borderlands 3: In zwei Wochen 93 Prozent der Twitch-Zuschauer verloren

Braucht es für sowas ernsthaft eine News? Das ist doch wohl absoluter Standard auf Twitch, ein neues gehyptes Spiel erscheint hat die ersten paar Tage einen Top10 Platz bei den Twitch-Zuschauern und 'ne Woche später interessiert es keine Sau mehr. Dauerbrenner bei Twitch bleibt eine Handvoll kompetitiven Multiplayer-Titel der Rest verpufft i.d.R. wenige Tage nach dem Release.
 

Drohtwaschl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
698
Reaktionspunkte
108
Braucht es für sowas ernsthaft eine News? Das ist doch wohl absoluter Standard auf Twitch, ein neues gehyptes Spiel erscheint hat die ersten paar Tage einen Top10 Platz bei den Twitch-Zuschauern und 'ne Woche später interessiert es keine Sau mehr. Dauerbrenner bei Twitch bleibt eine Handvoll kompetitiven Multiplayer-Titel der Rest verpufft i.d.R. wenige Tage nach dem Release.

Auf die Frage ob es diesen Artikel not hat, nun ja Pcgames kündigt immerhin ja auch Ankündigungen an....
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Warum sollte ich anderen beim Zocken zuschauen ? Wenn will ich selbst sehen was auf mich zukommt. Das permanente Lets Play von irgendeinem Spiel ist nichts für mich.
Schön und gut, sehe ich auch so. Aber was hat das mit der News zu tun, also damit, dass von den Leuten, die es anders sehen als wir, zuerst eine Zahl X an Nutzern zuschaut und nun nur noch 3% davon zusehen? ^^ Das kannst du ja nicht damit erklären, dass viele Gamer "beim Zocken zusehen" nicht als sinnvolle Freizeitbeschäftigung erachten - denn die waren bei der Zahl X nie dabei... ;)

@Topic: das geht sicher vielen Games so, allein schon deswegen, weil sicher auch viel weniger Leute streamen als zum Start. Aber vor allem, da nach Release natürlich viele nur deswegen zuschauen, um rauszufinden, wie das Game denn so ist.
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
9.306
Reaktionspunkte
3.780
Website
rpcg.blogspot.com
Hmm, ich habe gerade festgestellt, ich komme nicht mehr in meinen Twitch Account. Der will unbedingt eine Passwortänderung, aber sagt mir ständig, dass die Kombination aus E-Mail Adresse und Benutzername falsch sei. Wobei ich inzwischen alle meine E-Mail Adressen ausprobiert habe, selbst wenn es unwahrscheinlich war, dass ich die dafür genutzt hatte.
 
X

xNomAnorx

Guest
Ich glaube Borderlands ist nicht wirklich eine IP, die sich auf Twitch gut macht. Insofern glaube ich nicht, dass das eine schlechte News für Gearbox ist. Mich würde viel mehr interessieren, wie die Meinungen der Core-Fanbase in ein paar Wochen aussehen werden. Bezüglich Story und Charaktere habe ich leider viel schlechtes gehört.
 

Romim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
301
Reaktionspunkte
43
Es fehlen Leaderboards und die müssten diesen neuen survival Modus " Ring des Gemetzels" ausbauen indem sie mehr Wellen hinzufügen. Das könnte dann vielleicht für etwas langzeitmotivation sorgen. Ich habe das Spiel 2x durchgespielt und danach ein bisschen Bosse gefarmt. Habe mehrere Legendaries und schaffe den Ring bis zum Schluss.
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
9.306
Reaktionspunkte
3.780
Website
rpcg.blogspot.com
Kann ich so nicht bestätigen, eher im Gegenteil. Aber schlechte Meinungen verbreiten sich eben besser als Gute.

Wollte ich auch gerade sagen, in einigen anderen Foren in denen ich bin wird das ziemlich abgefeiert. Klar, es wird zugegeben, dass es ein paar Bugs hat aber auch, das schon viel verbessert wurde. Und generell lieben die Leute es.
 
X

xNomAnorx

Guest
Wollte ich auch gerade sagen, in einigen anderen Foren in denen ich bin wird das ziemlich abgefeiert. Klar, es wird zugegeben, dass es ein paar Bugs hat aber auch, das schon viel verbessert wurde. Und generell lieben die Leute es.

Insgesamt ist das Feedback positiv, das nehm ich auch so wahr. Aber insbesondere bezüglich eines Charakters namens Ava, den Bösewichten, dem Humor allgemein und eben einigen Storybeats lese ich doch vermehrt negatives.
Wird mich nicht davon abhalten das Spiel irgendwann über Steam zu holen :)
 

Lordghost

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
768
Reaktionspunkte
4
klar, nach 2 wochen hat man alles gesehn, ich hatte seitdem auch nicht mehr viel bock es zu zocken.
wird beim steam rls nicht wirklich ansteigen, wers jetzt noch ned geschaut hat, wirds in dem halben jahr auch ned guggn ^^
außer da kommt zeitgleich nen DLC, dann ja :)

gott... ich hoffe Ava stirbt in nem DLC, oder wird KEIN mainchar in BL4 !
aber nachdem was mit ihr passiert ist, stehts darum wohl SEHR schlecht :(
dieses kleine nervige egozentrische stück schei*e sollte man sofort aus der luftschleuße blasen! : X
kA wie die schreiberlinge auf die idee kamen, wie man irgendwelche positiven oder mitleidigen gefühle aus dem spieler kitzeln könnte, mit so einer 100% ICH fixierten gefühllosen schl*mpe! oO
das sie rumjammert und rumblöckt ist alles nur attention wh*re getue! ihr gehen doch alle anderen total am arsch vorbei, und macht was sie will, sie stellt sich einfach dazu und tut so als gehört sie nun zum team, und alle nur so: ok, warum nicht... wtf? die schmeißt sich doch kopfüber in den nächsten vulkan, nur weil der sie komisch angeschaut hat, nur um ihm was zu beweisen!... ja, vermöbel ihn, genau! überschätzt sich einfach grandios jede sekunde selbst...
hätte maya sie nicht aufgenommen weil sie einfach zu gut ist... dann wär Ava schon längst nicht mehr da, und das wär auch gut so...
wär das so gewollt, also das sie in der story so rüberkommen soll, dannhätte man die anderen etwas anders geschrieben, und es hätte sich anders entwickelt, aber sie steht halt einfach so dermaßen raus aus dem ganzen homogenen gemisch, das ich glaube sie wurde auf die schnelle noch reingepresst, und derjenige der für ihren mist verantwortlich war, hatte einfach wenig bock, und hat seinen frust da reingesteckt xD aber wer weiß, vielleicht wird sie ja der neue bösewicht im 4. teil, wenns denn einen gibt, dann würd ich mich als 1. freiwillig melden sie zur strecke zu bringen! :-D
urks... schlimmste pasagen überhaupt mit ihr, ich muss den sound immer ausmachen und weg guggn wenn sie rumblökt :(

joa, aber ansich nen geiles game, kann man nix sagen. fehlt halt der content, aber das war ja klar :(((( die borderlands teile davor waren ja auch arm drann, mussten erst die ganzen neuen klassen und story DLCs kommen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten