• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 3: Freischaltung und Preloads auf Steam - Vorab-Downloads ab heute

niemand verbietet es leider zu schreiben, es wurde nur gefragt was so schlimm dran ist und warum Epic bei manchen als das absolute "Böse" angesehen wird, obwohl es nur ein weiterer Launcher ist wie Steam, Gog, Origin oder U-Play

die anderen werden ja auch nicht so verteufelt

Momentan nicht in der Stimmung für Diskussionen.

Nur so viel: Epic operiert für mich hart an der Grenze des unlauteren Wettbewerbs. Egal ob es nun besonders aggressive Verkaufsmethoden, Irreführung, Vergleichende Werbung oder die schlichte Verunglimpfung von Mitbewerbern ist. Sie tun immer wieder Dinge, die in meinen Augen zumindest nicht ganz koscher sind. Und das halt wieder und wieder. Sie haben erst heute den Support von Rocket League für MacOS und Linux eingestellt. Mal sehen wie lange und in welcher Form das Spiel noch auf Steam bleibt.

Exklusivität wird immer kritisiert. Bei allen. Nur Epic treibt es damit schlicht und ergreifend auf die Spitze, indem sie immer wieder fertige Spiele vom Markt wegkaufen und in ihren Käfig sperren. Spiele, mit denen sie vorher praktisch gar nichts zu tun hatten. Das widert die Leute halt an. Insbesondere auf einer Plattform wie dem PC, die von allen für ihre Offenheit geschätzt wird.

Momentan nicht in der Stimmung für Diskussionen.

Nur so viel: Epic operiert für mich hart an der Grenze des unlauteren Wettbewerbs. Egal ob es nun besonders aggressive Verkaufsmethoden, Irreführung, Vergleichende Werbung oder die schlichte Verunglimpfung von Mitbewerbern ist. Sie tun immer wieder Dinge, die in meinen Augen zumindest nicht ganz koscher sind. Und das halt wieder und wieder. Sie haben erst heute den Support von Rocket League für MacOS und Linux eingestellt. Mal sehen wie lange und in welcher Form das Spiel noch auf Steam bleibt.

Exklusivität wird immer kritisiert. Bei allen. Nur Epic treibt es damit schlicht und ergreifend auf die Spitze, indem sie immer wieder fertige Spiele vom Markt wegkaufen und in ihren Käfig sperren. Spiele, mit denen sie vorher praktisch gar nichts zu tun hatten. Das widert die Leute halt an. Insbesondere auf einer Plattform wie dem PC, die von allen für ihre Offenheit geschätzt wird.

Besser hätte man es nicht erklären können :top:

Preise sind da:
Epic 19,95€
Steam: 29,95€

Und jetzt bitte alle Steam jünger die 10€ mehr in die Hand nehmen und Blechen. Viva la Résistance!

das exclusiv Argument zieht aber halt schlecht, wenn man kostenlos nen anderen/weiteren Klienten nutzen könnte %)

für den Epic-Launcher muss man ja nicht extra ne Hardware noch erwerben. Aber okay lassen wir das Thema, die Fronten sind da eh festgefahren bis zum Anschlag, daher sinnlos

das exclusiv Argument zieht aber halt schlecht, wenn man kostenlos nen anderen/weiteren Klienten nutzen könnte %)

für den Epic-Launcher muss man ja nicht extra ne Hardware noch erwerben. Aber okay lassen wir das Thema, die Fronten sind da eh festgefahren bis zum Anschlag, daher sinnlos

....leider
[emoji14]

Hab ich gemacht und mir sogar die Super Deluxe Version geholt. Weil ich bisher alle Borderlandsteile bei Steam habe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Gabe wollte sich demnächst einen Lambo aus puren Gold fertigen lassen, natürlich mit extra breiten XXL sitzen. Danke das du ihm das ermöglichst, deine Loyalität ist ihm sehr wichtig. This is the Way.

Blödsinn. Jedem das seine. Ich boykottiere Epic aus Prinzip. Und Gabe bekommt halt mal 3 EUR mehr. So ein Skandal und Weltuntergang. Mein Gott.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch kein Skandal, jeder entscheidet für sich Selber, wem er wie viel in den Allerwertesten rammt. Seit Tausenden von Jahren inzwischen:-)

Also alles gut

Interessiert mich ja, ob hier auch alle anderen Shops wie Gamesplanet, Greenman, Humble... den Verkauf auf Steamkeys umstellen so wie es bei Metro Exodus gemacht wurde.

Zurück