• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 2: Rassismus-Debatte um Tiny Tina - Autor "würde Äußerungen abändern"

Ich habe nicht behauptet das es keine hellhäutigen Sklaven gab. ;) Aber sie wurden nicht Sklaven nur weil sie hellhäutig waren, sondern weil das Piraten waren und vor allem weil diese Krieg geführt haben, nachdem sie vertrieben wurden, die haben keinen Unterschied bei der Hautfarbe ihrer Gefangenen gemacht, sondern die Nationalität war entscheidend.

Aus deinem verlinkten Beitrag:
Nachdem die Spanier 1492 mit dem Emirat von Granada das letzte muslimische Königreich in Westeuropa erobert hatten, siedelten sich aus Spanien geflohene Morisken im Maghreb an. Zusammen mit einheimischen Arabern und Mauren rüsteten sie große Flotten aus und begannen von ihrer Basis Nordafrika aus als Korsaren einen permanenten Krieg gegen die christlichen Mittelmeermächte, insbesondere gegen deren Schifffahrt und Küsten.

Ich habe nicht behauptet das es keine hellhäutigen Sklaven gab. ;) Aber sie wurden nicht Sklaven nur weil sie hellhäutig waren, sondern weil das Piraten waren und vor allem weil diese Krieg geführt haben, nachdem sie vertrieben wurden, die haben keinen Unterschied bei der Hautfarbe ihrer Gefangenen gemacht, sondern die Nationalität war entscheidend.

nein, das stimmt auch nicht ganz, in einigen Harem waren hellhäutige Frauen grade deswegen teils beliebt

nein, das stimmt auch nicht ganz, in einigen Harem waren hellhäutige Frauen grade deswegen teils beliebt
In Amerika wurden Menschen erhängt weil sie dunkelhäutig waren und nur weil sie das waren, nicht wegen eines Krieges, der Nationalität oder weil sie Feinde waren...

Zuletzt bearbeitet:
In Amerika wurden Menschen erhängt weil sie dunkelhäutig waren und nur weil sie das waren, nicht wegen eines Krieges, der Nationalität oder weil sie Feinde waren...

ja ne, du hast aber gesagt das niemand deswegen Sklave wurde, weil er weiß war und ich habe das widerlegt

ja ne, du hast aber gesagt das niemand deswegen Sklave wurde, weil er weiß war und ich habe das widerlegt
Gut, dass stimmt, dann präzisiere ich das so wie ich das eigentlich meinte. Kein Staat hat systematisch ausschließlich nur hellhäutige zu Sklaven gemacht.

Diese „Diskussion” ist so überflüssig wie ein Kropf. Ich halte es mit Haftbefehl: „Kein Zeit um Unsinn zu twittern…”

Tiny Tina ist rassistisch ...ja, uhm, ist klar ...
Gut, ich kenn nur die deutsche Synchro, aber so schlimm kann's doch nicht sein. Vorallem kommen die da anscheinend jetzt erst drauf, wo das Spiel schon ne ganze Weile auf dem Markt ist und schon 3 DLCs hat.

Solche Leute haben anscheinend keine eigenen persönlichen Probleme mehr. Die sollen sich lieber hier (Probleme: Die Herausforderung f) ein Problem kaufen, anstatt anderen welche zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück