• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 2 im Test: Erste internationale Wertungen - Lob für PC-Umsetzung

game vorbestellt..yay! :-D aber iwie würde mich solch ein spottbilliger Keypreis für nen brandneues Game schon irretieren grorg. sicher das es kein Russenkey oder so is? = Steam lässt es dann bei dir eh nich zu btw. kickt dir das Spiel vom acc iwann. Zumindest wollten sie so (so schrieben sie vor einigen monaten) mit solchen Keys verfahren, sofern diese eben außerhalb russlands bzw. hierzulande registriert werden, auf nem deutschen konto.

Ist ein Key vom Nvidia-Coupon, Screenshot mit Key hab ich ja per Email.

Und auf der Nvidia-Seite eingetragen und dafür den Steamkey gekriegt und hab jetzt Pre-Order in Steam stehen. Für 50% weniger Moneten :).

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr, dass ich auch die UK-Version bei mir installieren kann? Bin nämlich übernächste Woche auf der Insel und wollte es mir da dann kaufen, spare ich schön^^ Oder glaubt ihr, dass die mir das dann löschen?

MfG Fireball8

Europa allgemein ist kein Problem.
Ich hol mir meine Spiele immer über UK-Steam, Uncut und paar Euro gespart und gifte es mir dann auf den Hauptaccount.

73 Prozent?

Was soll der Bildname bedeuten?
http://www.pcgames.de/screenshots/teaserw160/2012/08/73-Prozent-Gearbox-Borderlands-2.jpg
Ist das die PCG Wertung für das Spiel?
Wenn ja, könnte das der Grund für das Test-Embargo sein (1 Bedingung für die vorzeitige Vergabe von Testversionen kann die vergebene Wertung sein.
Gute Wertung: Die Zeitschrift darf vor Release den Test abdrucken.
Schlechte Wertung: Die Zeitung muss bis zum Release warten).
Falls dem so ist, bin ich natürlich gespannt was die PCG an dem Spiel auszusetzen hat.

Glaubt ihr, dass ich auch die UK-Version bei mir installieren kann? Bin nämlich übernächste Woche auf der Insel und wollte es mir da dann kaufen, spare ich schön^^ Oder glaubt ihr, dass die mir das dann löschen?

MfG Fireball8

dürfte eigentlich niemanden stören (das Spiel ist übrigens auch in D uncut)
allerdings gibt es die ein oder anderen Spiele, bei denen Versionen z.B. in Russland, China und dergleichen unter Wert verkauft werden, und eine Installation nur mit der dortigen IP zulässig ist
aber wie gesagt ,bei GB würd ich mir da keine Sorgen machen

Okay, vielen Dank^^
habe den ersten Teil nie gespielt *shame on me* und wollte den jetzt mal ausprobieren, 'nen Kumpel meinte da sei nicht so mega vieles geändert worden zum 1. Teil^^
Und wenn ich eh schon da drüben bin spare ich mir doch auch gerne 'nen paar Mücken ;D

MfG Fireball8

http://www.pcgames.de/screenshots/teaserw160/2012/08/73-Prozent-Gearbox-Borderlands-2.jpg
Wenn ja, könnte das der Grund für das Test-Embargo sein (1 Bedingung für die vorzeitige Vergabe von Testversionen kann die vergebene Wertung sein.
Falls dem so ist, bin ich natürlich gespannt was die PCG an dem Spiel auszusetzen hat.
Also 73 Prozent wären aber sehr wenig für ein Spiel von so einem Kaliber. Da müsste es schon einiges falsch machen, damit die PCG es so abwertet. Daran glaub ich irgendwie nicht. Aber möglich ist es natürlich.
Spannende Beobachtung auf jeden Fall. Andererseits: Warum sollte man die Punkte in den Dateinamen schreiben? Naja, man wird sehen.^^

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich wußte gar nicht, dass es die PC Action noch als Printausgabe gibt :B Ich hab die jedenfalls schon ewig nicht mehr in diversen (Zeitschriften-)Läden gesehen. Scheint wohl nicht so weit verbreitet zu sein.

kannst ja einen Thread aufmachen: PCA in vielen Zeitschriftenläden nicht zu finden ;)

Also 73 Prozent wären aber sehr wenig für ein Spiel von so einem Kaliber. Da müsste es schon einiges falsch machen, damit die PCG es so abwertet. Daran glaub ich irgendwie nicht. Aber möglich ist es natürlich.
Spannende Beobachtung auf jeden Fall. Andererseits: Warum sollte man die Punkte in den Dateinamen schreiben? Naja, man wird sehen.^^

Naja, es gibt auch einfach Verschwörungstheoretiker, die irgendwas aus irgendwas herrauslesen wollen und dabei allerdings eher der Selbsttäuschung erliegen
Zum einem sollte man bedenken dass die PCG-Wertungen keine Prozente sind, da die Wertung sich nicht von Hundert ableitet sondern wie das Zehner und Fünfer einfach den Wertungsraum festlegt
Allerdings benutzt man (und vorallem schreibt es sich auch Automatisch rein), den Ausdruck Prozent wenn man ein Bild verkleinert

Ich hab den Artikel über Borderlands 2 gelesen, 73 Prozent wird es auf keinen Fall bekommen.
Das Spiel ist laut Redakteuren in jeder Hinsicht besser als der Vorgänger, hat aber auch noch seine Schwächen. Ich denke die Bewertung wird auf jeden Fall über der des Vorgängers liegen (84% ), laut Artikel würde ich die Bewertung jetzt so auf ca. 86-88% schätzen.

Allerdings benutzt man (und vorallem schreibt es sich auch Automatisch rein), den Ausdruck Prozent wenn man ein Bild verkleinert
Daran hatte ich auch gedacht. 73% der Originalbildgröße. Aber:
1. Wäre das Bild dann ja selbst im Original mickrig klein und alles andere als ein Screenshot
2. Warum ausgrechnet so eine krumme Zahl wie 73%

Naja, bald sind wir schlauer. Aber 73% von der PCG für BL2 würde mich SEHR überraschen.

EDIT:
@xNomAnorx:
Ja, aber das ist ja nur ne Tendenz. Dabei kann man sich ja THEORETISCH auch mal irren.
Aber wie gesagt: Ich glaube ja auch an eine wesentlich bessere Wertung.

Das glaube ich auch nicht. Selbst in den Videos hat man doch gesehen, dass das Spiel viel Qualität hat. Ich würde tippen, dass es eine Wertung zwischen 86 und 89 erhält. ;)

Daran hatte ich auch gedacht. 73% der Originalbildgröße. Aber:
1. Wäre das Bild dann ja selbst im Original mickrig klein und alles andere als ein Screenshot
2. Warum ausgrechnet so eine krumme Zahl wie 73%

im Zweifelsfall kommt die Krumme Zahl daher, weil das Bild eine bestimmte Größe haben muss, aber die Vorlage aber eben 27% Größer ist und ich denke auch das die Vorlage kein Screenshot ist, sondern eine andere, verkleinerte Vorlage war

LOL nein, aber du hast ja eine blühende Fantasie. Die Wertung ist höher als 73. ;)

Zurück