• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 2: Gearbox Software plant großes Add-On - DLCs nicht ausreichend

Wenn ein Spiel mehrere Kampagnen beinhaltet die in Kapitel unterteilt sind beschwert sich niemand. Und jeder kann sich eben auswählen wie viele/ wie große DLCs er braucht.
Mit Kampagne meinst du vermutlich ein quasi "neues" Spiel? Dann wäre es genau das was zum Teil bei den DLCs von Dragon Age: Origins gemacht wurde.
Bei Open World Spielen mit einer frei begehbaren Welt nicht unbedingt notwendig. Und 1 DLC muss in dem anderen ja nicht unbedingt erwähnt werden.
Darum geht es mir nicht, die Geschichte muss nicht auf die vorherige aufbauen. Mir geht es um die Neuerungen, die aus nachvollziehbaren Gründen nicht übernommen werden, weil der Kaufanreiz für die einzelnen DLCs geschmälert wird, wenn diese neuen Features alle in den darauf folgenden DLCs enthalten sind.
Voj den Entwicklern sehr arm gelöst...
'Arm' ist da das komplett falsche Wort, reich würde viel eher passen, jedenfalls ist ein möglichst großer Verkauf aller DLCs der Gedanke dahinter.
Der Fortschritt muss aber nicht weg sein - siehe Borderlands DLCs. Die Programmierer müssen das halt berücksichtigen.
Ich kenne die DLCs von Borderlands nicht, aber dass was ich mit dem erweiterten Runensystem beschrieben habe, ist sonst nicht wirklich machbar.

Angenommen der erste DLC besitzt so ein System und der zweite nicht. Dann gibt es spätestens ein Problem, wenn man mit dem zweiten DLC beginnt und dann nachträglich den ersten kauft.

Wie soll das aufeinander aufbauen und funktionieren?

So, es kommt mir so vor als ob Du schlechte Erfahrungen gemacht hast und das auf alle DLC / DLC-Möglichkeiten verallgemeinerst. Aber das ist ja das schöne an DLC's, mann ist nicht gezwungen sie zu kaufen, genausowenig wie man gezwungen ist Addons zu kaufen (was im übrigen Deinen Punkt weiter oben mit "DLC auslässt" sowieso entkräftet). Man kann sich bei beiden entscheiden ob einem die Inhalte es Wert sind.
Das mit der Entscheidungsfreiheit ist für sich alleine genommen unbestritten ein positiver Punkt, hatte ich ja auch bereits geschrieben.

Und wenn die Entwickler das so tiefgreifend berücksichtigen, wie ich das meine, dann gibt es aber bei dieser Wahl ein Problem für die Entwickler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück