Mir gings jetzt auch nicht so um die Qualität, sondern um die Häppchenveröffentlichung. Lieber nach 4-6 Monaten ein richtiges Addon mit allem drum und dran, als alle 3-4 Wochen einen DLC laden zu müssen. Finde ich zumindest.
Das sehen manche bestimmt anders. Also wenn ich die Wahl hätte.
1. Hauptspiel zu bekommen, in 1 Woche durchzuzucken, 6 Monate nichts tun und dann ein Addon mit 30 Stunden Spieldsass zu bekommen
ODER
2. Hauptspiel zu bekommen, in 1 Woche durchzuzucken, 1 Monat nichts tun, dann ein DLC mit 6 Stunden Spielspass zu bekommen, 1 Monat warten , 1 DLC mit 5 Stunden Spielspass zu bekommen, 1 Monat warten , 1 DLC mit 5 Stunden Spielspass zu bekommen, 1 Monat warten , 1 DLC mit 5 Stunden Spielspass zu bekommen, 1 Monat warten , 1 DLC mit 5 Stunden Spielspass zu bekommen.
Ich würde glaube ich die 2. Variante bevorzugen.
Anderer Vorteil: Du kannst entscheiden ob Du den DLC möchtest und nichts für etwas zahlen daß Dich langweilt. Beispiel Boderlands 1, die ersten 3 DLCs. Dort mochte ich nur 2 von, den dritten hab ich mir nicht mal gekauft. Diese Möglicheit hätte ich nicht wenn es ein Addon wäre.
Überhaupt, ich verstehe dieses ganze ANTI-DLC gespamme nicht. Eigentlich ist jeder immer total dafür wenn man sich genau entscheiden kann wofür man sein Geld ausgibt. DLC bieten einem diese Möglichkeit viel mehr als ein Addon und trotzdem wird gemeckert. Die neuen Klamotten des Protagonisten brauche ich nicht? Dann kaufe ich den DLC nicht? Das neue Auto will ich aber? Dann kaufe ich den DLC. Die neuen Missionen will ich? Kaufe DLC. Die Missionsfolge mit der *** will ich nicht? Kaufe ich mir den DLC eben nicht. Bei einem Addon würde ich alles bekommen obwohl mich gar nicht alles interessiert.