• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bootvorgang in der Enlosschleife

Jonnyb52

Stille/r Leser/in
Hallo zusammen,

hab ein ziemliches Problem mit meinem Rechner. Habe Kaspersky entfernt und als ich den Neustart gemacht habe kam die Meldung :

NTLDR fehlt für Neustart ALT+STRG+Entf.

habe darauf hin die NTLDR , NTDetect.com und die Boot.ini von der XP CD neu aufgespielt und jetzt ist die Fehlermeldung zwar weg, aber der Rechner Startet jetzt immer wieder neu.Er zeigt mir noch das Intel Logo an und startet wieder...

Hat jemand eventuell einen Tip, was ich hier noch machen kann? Kann ich evtl. die gesamte i386 neu aufspielen?

Illidan1988 am 30.06.2007 13:13 schrieb:
Klar kannst du nur dann gleicht dein XP einem geflickten Teppich

Mir reicht es eigentlich, wenn ich ins windows komme und dann da ne datensicherung machen kann. mach den Rechner dann eh platt. Habe auf dem rechner fotos der letzten 6 jahre gespeichert. Meine Frau wäre glaube ich nicht so amüsiert wenn die weg wären ;-)
Die Kiste hat bestimmt "mitbekommen" das ich mir nen neuen rechner zusammengestellt hab :finger:

Jonnyb52 am 30.06.2007 13:22 schrieb:
Mir reicht es eigentlich, wenn ich ins windows komme und dann da ne datensicherung machen kann. mach den Rechner dann eh platt. Habe auf dem rechner fotos der letzten 6 jahre gespeichert. Meine Frau wäre glaube ich nicht so amüsiert wenn die weg wären ;-)
Die Kiste hat bestimmt "mitbekommen" das ich mir nen neuen rechner zusammengestellt hab :finger:
Hast du vielleicht noch einen 2. Computer an den du die Festplatte deines ersten als Slave dranhängen könntest?

Hab ich leider nicht. hab sonst nur noch ein notebook.

Habe in dem Rechner aber noch eine 2. HDD wo eigentlich nicht viel drauf ist. Da wäre die Alternative noch ein zweites XP draufzuspielen und dann die Daten von der anderen Platte zu kopieren.
Wobei es natürlich für mich am besten wäre zu wissen, was da passiert sein könnte bzw. wie ich den Rechner so wieder hinbekomme.

Jonnyb52 am 30.06.2007 13:55 schrieb:
Wobei es natürlich für mich am besten wäre zu wissen, was da passiert sein könnte bzw. wie ich den Rechner so wieder hinbekomme.
Äh... also habe ich das richtig verstanden, dass die absolut super duper megafantastische Reparierfunktion von WinXP das nicht hin bekommt?

pirx am 30.06.2007 14:10 schrieb:
Jonnyb52 am 30.06.2007 13:55 schrieb:
Äh... also habe ich das richtig verstanden, dass die absolut super duper megafantastische Reparierfunktion von WinXP das nicht hin bekommt?

was ist denn die "absolut super duper megafantastische Reparierfunktion " die kenn ich gar nicht.

Jonnyb52 am 30.06.2007 14:23 schrieb:
die "absolut super duper megafantastische Reparierfunktion " die kenn ich gar nicht.

Am besten, du bootest mit einer Linux-Live-CD oder Barts-PE-Builder, steckst ne externe Pladde an und rettest so deine Daten.

Oder hiermit:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=36&id=2287

Downloaden, brennen, damit booten.

was ist denn die "absolut super duper megafantastische Reparierfunktion " die kenn ich gar nicht.
Ich hab das Ding schon länger nicht mehr gebraucht, aber soweit ich mich noch erinnere gibt es zwei Möglichkeiten auf die Repair-Funktion zuzugreifen:

- Beim Bootvorgang F8 drücken, im erscheinenden Menu sollte irgendwo irgendwas von reparieren stehen...

- Von der XP-CD direkt booten (die Bootprioritäten müssen vorher im BIOS eingestellt werden) und auch hier sollte es die Möglichkeit einer Reparatur geben.

pirx am 30.06.2007 14:53 schrieb:
Ich hab das Ding schon länger nicht mehr gebraucht, aber soweit ich mich noch erinnere gibt es zwei Möglichkeiten auf die Repair-Funktion zuzugreifen:

- Beim Bootvorgang F8 drücken, im erscheinenden Menu sollte irgendwo irgendwas von reparieren stehen...

- Von der XP-CD direkt booten (die Bootprioritäten müssen vorher im BIOS eingestellt werden) und auch hier sollte es die Möglichkeit einer Reparatur geben.

Hatte leider nicht funktioniert, weil ich ja gar nicht booten konnte.
Habe es zwischendurch mit Knoppix versucht, wobei es auch erst ganz gut ausgesehen hat. Habe zumindest Zugriff auf die HDD bekommen. Als ich dann aber die Datensicherung machen wollte ist die Kiste einfach ausgegangen und dann lies sich Knoppix auch nicht mehr starten. Naja habe jetzt Win XP auf ner so gut wie leeren Partition neu installiert und die Fotos etc. gesichert. Blöd natürlich das die Programme neu Installiert werden müssen aber besser so als gar nicht.

Trotzdem vielen Dank für die Tips.

Zurück