• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bootproblem

Paheka

Anfänger/in
Hi
Mein Freund hat mir gerade den Auftrag gegeben, mich schlau zu machen, warum sein PC nicht mehr läuft.
Wenn er den PC startet kann er zwischen "Windows normal starten", " Im abgesicherten Modus starten", "Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten", "Im abgesicherten Modus mit Eingabehilfe starten" und "Windows in zuletzt funktionierender Form starten". Egal was er wählt, es kommt der Windows-Ladebalken und danach wieder das gleiche Menü.
Ich tippe ja, dass irgendwie das Windows zerschossen ist und er alles neu installieren muss.
Könnt ihr bitte helfen?

Paheka am 16.06.2007 15:17 schrieb:
Hi
Mein Freund hat mir gerade den Auftrag gegeben, mich schlau zu machen, warum sein PC nicht mehr läuft.
Wenn er den PC startet kann er zwischen "Windows normal starten", " Im abgesicherten Modus starten", "Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten", "Im abgesicherten Modus mit Eingabehilfe starten" und "Windows in zuletzt funktionierender Form starten". Egal was er wählt, es kommt der Windows-Ladebalken und danach wieder das gleiche Menü.
Ich tippe ja, dass irgendwie das Windows zerschossen ist und er alles neu installieren muss.
Könnt ihr bitte helfen?

Er soll mit ner Knoppix Live CD (Bootbar) seine wichtigen Daten auf Rohlinge sichern/brennen und danach Windows neu installieren.

So würde ich das machen, es gibt auch allerdings auch noch eine andere , komplexere Lösung, die ich jetzt leider nicht weis, wo sie, im Forum/Internet zu finden ist.

Zurück