• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bootbildschirm loswerden, wie?

Spcial

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe Windows XP und Windows Vista installiert, will aber Vista runterschmeißen. Soll ich jetzt die Festplatte (Partition) auf der Vista installiert ist einfach formatieren? Verschwindet dann auch der Auswahl Bildschirm beim starten des Computers?

mfg
 
Wenn du de Partition formatiert hast, musst du kurz mit der WinXP booten und in die Reparaturkonsole wechseln. Da dann fixmbr und fixboot ausführen, dadurch überschreibt WinXP den mbr von Vista und der Bootloader verschwindet.
 
LordMephisto am 11.04.2007 15:00 schrieb:
Wenn du de Partition formatiert hast, musst du kurz mit der WinXP booten und in die Reparaturkonsole wechseln. Da dann fixmbr und fixboot ausführen, dadurch überschreibt WinXP den mbr von Vista und der Bootloader verschwindet.

Wie wechselt man in die Reperaturkonsole?
 
Spcial am 11.04.2007 15:43 schrieb:
Wie wechselt man in die Reperaturkonsole?
Direkt am Anfang, wo du wählen kannst ob du Neu Installieren möchtest etc. gibt es auch die Funktion Reparieren. Du musst da nur "r" auf der Tasta drücken.
 
LordMephisto am 11.04.2007 15:46 schrieb:
Spcial am 11.04.2007 15:43 schrieb:
Wie wechselt man in die Reperaturkonsole?
Direkt am Anfang, wo du wählen kannst ob du Neu Installieren möchtest etc. gibt es auch die Funktion Reparieren. Du musst da nur "r" auf der Tasta drücken.

Wenn ich die XP Boot CD eingelegt habe?
 
Zurück