• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Boot will nicht klappen..?

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem, und zwar.. ich will meine Festplatte Formatieren, aber es will nicht klappen.
Ich lege die Orginale Window 7 CD ins Laufwerk, starte mein Pc neu, gehe mit der taste F2 ins volle Menu und aktivere Bios, dann gehe ich ins Boot. Ich habe eingestellt, dass die CD / DVD ganz oben steht. Anschließend speichere ich alles ab, und dann startet sich mein Pc neu. Dann kommt wie es sein soll, ein schwarzes Bildschirm, wo oben rechts ein weißer strich am blinken ist, aber es kommt keine Meldung raus wie '' drücke eine taste, damit sich CD / Dvd startet'' dass sollte ja eigentlich rauskommen. Das kommt leider nicht raus, obwohl es blinkt, dann startet der sich einfach hoch.. Ich komm nicht weiter! -.- Ich bitte um Hilfe.. ich bin seid gestern dran.. :/

Was hast Du denn für Laufwerke im PC? Ist es wirklich eine win7-Vollversion, oder evlt. eine "Recovery" oder so? Hast Du evlt. noch nen USB-Stick oder so was mit dran?

Also ich hab nen DVD-RW-Laufwerk (D:)
Und eine Festplatte : Lokaler Datenträger (C:)

Leider hab ich kein USB-Stick.. und ja es ist eine Vollversion. Es ist eine Window 7 Home Premium CD 32 Bit.

Und ich hab Window 7 schon drauf, ich will es halt neu installieren.. was aber nicht klappt. Ich verstehe nicht warum.. es gibst noch die Taste F11 wo ich glaube ich direkt vom Laufwerk aus starten kann, aber was auch nicht funktioniert.. ich weiß wirklich nicht weiter, und brauche Hilfe.

Steck mal die Festplatte ab - kommt dann das DVD-Menü?

Oder schließ das DVD-Laufwerk vlt. an einem anderen SATA-Port an - am besten mal im Handbuch des Boards schauen, welche Ports die "ersten" sind, also am besten 0 oder 1.

Zurück