• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Boot Fehler!

MFchucky

Anwärter/in
HI,

hab jetzt meinen PC zusammengebaut :

Intel E8850 @ 3,0GHz
nVIDIA 8800GTS 640mb (bisschen hochgetaktet von XFX)
Asus P5 Deluxe Wifi/Ap
1066MHz Corsair Dominator 2GB

so ich hab den PC angemacht, das Mainbord wurde angezeigt etc und dann kam folgender Fehler "Intel CPU uCode loading error" jedoch wenn man f1 drückt kann man jedoch ohne Probleme starten! Ich hab Vista installiert und der Fehler geht aber nicht weg ;/

PS Wo kann man die Temperatur bei Vista anschauen dh von CPU etc?

MFchucky am 22.08.2007 17:43 schrieb:
HI,

hab jetzt meinen PC zusammengebaut :

Intel E8850 @ 3,0GHz
nVIDIA 8800GTS 640mb (bisschen hochgetaktet von XFX)
Asus P5 Deluxe Wifi/Ap
1066MHz Corsair Dominator 2GB

so ich hab den PC angemacht, das Mainbord wurde angezeigt etc und dann kam folgender Fehler "Intel CPU uCode loading error" jedoch wenn man f1 drückt kann man jedoch ohne Probleme starten! Ich hab Vista installiert und der Fehler geht aber nicht weg ;/

PS Wo kann man die Temperatur bei Vista anschauen dh von CPU etc?

Bin in Sachen Intel nicht so bewandert, aber sitzt die CPU richtig im Sockel und hast do all notwendigen Einstellung im Bios vorgenommen, wie sieht es denn mit der Wärmeleitpaste aus, ist die ordentlich verteilt?

Mit Biso bin ich mir nicht sicher, da das mein erster PC ist und ich fast alles so gelassen hab wie es war, der Rest sollte eigentlich stimmen ..

Ich gehe eher davon aus, dass das Mobo mit dem FSB 333 nicht klar kommt.
kannst ja mal ein Bios Update versuchen.
Bei der CPu gehe ich von nem 6850er aus, oder isses n anderer?

Du solltest ein BIOS-Update machen.
Das P5B Deluxe kommt erst ab BIOS Version 1212 richtig mit 1333er CPUs aus.

Aktuell ist BIOS V1216

Zurück