• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bookmarks in Firefox verschwinden

MaxPayen

Anwärter/in
Hallo
Mir ist es schon zum zweiten Mal passiert, dass die Lesezeichen in Firfox einfach verschwinden und ich weiß nicht warum. Zur Zeit habe ich die Version 1.0.2.
Das erste Mal hatte ich die 1.0 PreRelease. Danach habe ich die Lesezeichen exportiert damit ich mir diese holen kann falls es sich wiederholen sollte. Leider ist es länger her, dass ich mein "Backup" aktuallisiert habe und so waren einige Lesezeichen verloren. Sowas nervt echt. >:-|

Weiß hier jemand woran das liegen könnte oder ist das auch schon jemandem passiert?

Hmm, dass bookmarks verschwinden, hab ich eigentlich nur von Versionen
=< 0.8 gehört. Bei mir selber ist dass noch gar nicht vorgekommen.
Firefox speichert die bookmarks aber noch mal zusätzlich in der Datei bookmarks.bak (ebenfalls im Profilverzeichnis)
Zusätzlich kann ich da die Erweiterung Bookmark Backup noch empfehlen.
Damit kannst du bookmarks und noch ein paar andere Sachen automatisch in einen beliebigen Ordner sichern lassen.

Danke erstmal für den Tipp mit dem Bookmark Bakup. Ich habe mir die Extension gleich mal heruntergeladen und ein schickes Theme gleich mit dazu.;-) Hoffentlich macht Firefox nicht wieder so ein Blödsinn, wenn doch hab ich ja ein aktuelles Backup.

Aber was macht man eigentlich mit der Datei bookmark.bak, wenn man die alten Bookmarks zurückholen wll? Ich weiß wirklick nicht was man da machen muss.

Aber was macht man eigentlich mit der Datei bookmark.bak, wenn man die alten Bookmarks zurückholen wll? Ich weiß wirklick nicht was man da machen muss.

Die kannst du dann einfach in bookmarks.html umbenennen und müßtest dann deine bookmarks wiederhaben.

Zurück