• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bombe geplatzt: The Witcher bekommt ein Hochglanz-Remake!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Teil 1 war nicht so der Brüller, zumindest wenn man es wie ich erst vor 1-2 Jahren nachgeholt hat
 
Fun fact: CD Projekt hatte schon 2008 ein vollständiges Remake von The Witcher 1 angekündigt. Das Spiel sollte The Witcher: Rise of the White Wolf heißen, basierte auf der Engine von TW2 und war für PS3 und Xbox 360 in Entwicklung. Das Projekt wurde aber irgendwann eingestellt. Der Trailer dazu ist immer noch auf Youtube zu finden:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Jap, da lohnt sich ein Remake.

Das Gameplay vom Original ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Jap, da lohnt sich ein Remake.

Das Gameplay vom Original ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Kamera und Kampfsystem waren damals schräg, ja, aber sie wollten halt unbedingt, dass man es nur mit der Maus spielen kann. Weiß noch, wie sie uns das Spiel damals zum allerersten Mal in ihrem Studio präsentiert haben. Die Steuerung war ihnen da besonders wichtig. Mich persönlich hat es übrigens nie so richtig gestört, weil ich die Quests und die Atmosphäre so genossen habe.
 
Kamera und Kampfsystem waren damals schräg, ja, aber sie wollten halt unbedingt, dass man es nur mit der Maus spielen kann. Weiß noch, wie sie uns das Spiel damals zum allerersten Mal in ihrem Studio präsentiert haben. Die Steuerung war ihnen da besonders wichtig. Mich persönlich hat es übrigens nie so richtig gestört, weil ich die Quests und die Atmosphäre so genossen habe.
Jo, this. Ich hab Witcher 1 2015 zum letzten mal durchgespielt und klar war's veraltet aber jetzt nicht unspielbar oder so. Cool fand ich, dass man es auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad einfach so durchspielen konnte, ohne sich gross mit den ganen Mechaniken auseinanderzusetzten, auf schwer musste man aber wirklich die Monster "recherchieren" (ihre Kodex Eintrage lesen) und die richtigen Schwertstile, Traenke und Oele und so anwenden. Das war gut gebalanced.

Aber es sit schon kein schlechter Kandidat fuer ein Remake. Bin gespannt, wieviel sie veraendern werden. Steuerung und Kaempfe werden sicherlich komplett neu gemacht und eher an Witcher 3 erinnern denke ich. Inwiefern sie eventuell auch die Welt veraendern um sie offener zu machen (und ob das gut oder schlecht sein kann), da bin ich mir dann schon eher unsicher.

Und die wichtigste Frage, werden die ganzen Sexszenen in dem SpIel ejtzt animiert? :B

Bleibt auf jeden Fall spannend.
 
Kommen die Konsoleros also doch noch in den Genuss. Es sei ihnen gegönnt. Darauf haben sicher viele sehnlichst gewartet könnte ich mir vorstellen.
 
Hauptsatche die Karten mit den nackten Frauen sind wieder mit dabei. Und diesmal in 4k Auflösung bitte.
 
Hauptsatche die Karten mit den nackten Frauen sind wieder mit dabei. Und diesmal in 4k Auflösung bitte.
Careful what you wish for. ?
2LPKUHN.png
 
Hauptsatche die Karten mit den nackten Frauen sind wieder mit dabei. Und diesmal in 4k Auflösung bitte.

Rückblickend eher harmlos finde ich.. wenn auch heute das eher schräg angeschaut wird.

Aber hey, noch mit schöner Regelmäßigkeit schlägt einem hier die PC Games Seite einen alten Artikel zu The Witcher 2 vor.. "Guide für alle Frauen".. ist irgendwie auch schlecht gealtert, kann mir nicht vorstellen dass man heute noch sowas mal eben unkommentiert raushauen würde, aber der Artikel muss ja immer noch beliebt sein wenn er so nach oben gespült wird manchmal. :P
 
Muss ich nicht haben. Kann mit Spielen im Witcher-Universum weniger anfangen als mit der Serie. Die schau ich übrigens ganz gerne, aber die Spiele mag ich bislang nicht so...
 
Mit den Witcherspielen wurde ich bis jetzt auch nicht warm.
Teil 1 hatte ich damals nach 1-2 Stunden abgebrochen. Die langen Ladezeiten von teilweise über einer Minute beim betreten jeder kleinen Hütte waren mir zu dumm.
Teil 2 hatte ich auch nur angespielt.
Witcher 3 hatte ich zum Release über 30 Stunden gespielt. Dann wurde es zu langweilig. Nachdem mir CP2077 so gut gefallen hat habe ich es jetzt aber nochmal angefangen. Mal sehen ob es mich diesmal bis zum Ende bei laune halten kann.
 
Mit den Witcherspielen wurde ich bis jetzt auch nicht warm.
Teil 1 hatte ich damals nach 1-2 Stunden abgebrochen. Die langen Ladezeiten von teilweise über einer Minute beim betreten jeder kleinen Hütte waren mir zu dumm.
Teil 2 hatte ich auch nur angespielt.
Witcher 3 hatte ich zum Release über 30 Stunden gespielt. Dann wurde es zu langweilig. Nachdem mir CP2077 so gut gefallen hat habe ich es jetzt aber nochmal angefangen. Mal sehen ob es mich diesmal bis zum Ende bei laune halten kann.
Das Gameplay von Witcher 3 ist ziemlich unausgegoren. Ich empfehle Enhanced Edition Mod. Ist ein Gameplay Overhaul, der die Spielmechaniken deutlich besser zur Geltung bringt. Bietet auch zig In-Game-Regler um Sachen anzupassen, die einem nicht gefallen.
 
Das Gameplay von Witcher 3 ist ziemlich unausgegoren. Ich empfehle Enhanced Edition Mod. Ist ein Gameplay Overhaul, der die Spielmechaniken deutlich besser zur Geltung bringt. Bietet auch zig In-Game-Regler um Sachen anzupassen, die einem nicht gefallen.
Beim ersten mal hatte ich hauptsächlich wegen der langweiligen Spielwelt aufgehört. Alles andere hatte schon mehr oder weniger gepasst.
Aber trotzdem danke für den Tipp. Werde ich mir mal ansehen.
 
Ich freu mich über die Ankündigung und obwohl ich Witcher 2007 direkt gekauft und gute 10 Stunden gezockt habe, hab ich es bis heute trotz mehrere Anläufe nie beendet. Obwohl es mir damals wie zuletzt immer getaugt hat. Wird Zeit, das endlich mal nachzuholen bevor das Remake kommt.
 
Zurück