• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Boardtausch Asus A7N8X Del. zu Abit AV8

P

Prafel

Gast
Hi,

möchte oben genannte Boards tauschen. Muss ich C: neu bespielen oder reicht ein Treiberaustausch auch aus?

Bootet denn der nforce 2 denn ein nforce3 board hoch ? So das ich nur die Treiber erneuern muß.

Und was ist Cool´n &Quiet ?

THX to all

Prafel am 05.11.2004 19:54 schrieb:
möchte oben genannte Boards tauschen. Muss ich C: neu bespielen oder reicht ein Treiberaustausch auch aus?
Es zwingt dich keiner Windows neu aufzuspielen. Windows wird dann beim erten Start auf dem AV8 die neue Hardware erkennen und die Windows Standardtreiber dafür installieren. Danach machst du den aktuellen VIA 4in1 drauf. Günstigerweise deinstallierst du die NVidia Treiber vorher.

Die Erfahrung zeigt aber, dass man so häufig Probleme bekommt. Ich würde dir empfehlen Windows neu zu installieren.

Bootet denn der nforce 2 denn ein nforce3 board hoch ? So das ich nur die Treiber erneuern muß.
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Der PC bootet immer und das hat nix mit dem Chipsatz zu tun. Wenn du den Windows Start meinst: s.o.. Mal am Rande: Das AV8 hat einen VIA Chipsatz.

Und was ist Cool´n &Quiet ?
Wenn der Prozessor leistungsmässig nicht gefordert ist (Office, Surfen), wird er nicht auf voller Leistung betrieben und die Drehzahl des CPU Lüfters gesenkt.

Zurück