• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bluetooth Dateien nicht sichtbar

L120577

Anfänger/in
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Forumsgemeinde


Ich habe ein kleines Problem, habe mir eine USB-Bluetooth Adapter für meinen PC gekauft und möchte nun mein Galaxy S damit verbinden, klappt alles wunderbar ich sehe die Ordner einen nach dem anderen nur sehe ich die Dateien die darin sind nicht.

Wenn ich das SGS mit dem USB-Kabel verbinde sind alle Dateien vorhanden.

Kann mir Bitte wer helfen, an was liegt das das ich die Ordner aber die Dateien die darin sind nicht sehe???

Danke für Eure Hilfe.

Mfg

Berto
 
muss man vielleicht erst irgendwas am galaxy freigeben? kannst vom galaxy S aus denn die Dateien an den PC "senden" ?

bzw: welche Dateien siehst Du nicht? Die des PCs, die Du vom galaxy aus benutzen willst, oder die auf dem galaxy, die Du mit dem PC rüberkopieren willst oder so was?
 
Hallo


Die Dateien am Galaxy sehe ich nicht, ich kann Sie rüber kopieren, diese sind dann auch auf dem Handy weil ich z.B. die Musik dann im Player abspiele nur die Dateien die ich aufs Handy kopiert habe sehe ich nicht mehr. Da sind diese aber.

mfg

Berto
 
Ich versteht das vlt. incht ganz, aber so wie ich das verstehe: Du kopierst eine Datei vom PC auf das Handy und kannst die Datei am Handy aber nicht sehen? Korrekt?

Geht es nur darum, dass Du sie unmittelbar nach dem kopieren nicht sehen kannst, oder siehst Du die auch nicht, wenn Bluetooth schon längst wieder getrennt wurde und Du dann beim Handy die Ordner durchsiehst?

Betrifft es nur bestimmte Dateitypen?
 
Kann es sein, daß du die Dateien im Handyspeicher suchst und die sind auf der Karte oder umgekehrt?
 
Hi,

Am Handy kann ich die Dateien sehen nur über den Explorer nicht, ich bin ganz sicher im richtigen ordner. Den wenn ich eine Datei kopiere sehe ich diese kurz und wenn ich auf rechte Maustaste aktualisieren gehe wird die Datei unsichtbar und wenn ich über das USB-Kabel anschließe sehe ich auch die ganzen Dateien. Nur über Bluetooth sind diese versteckt. Habe ich keine rechte das ich die Dateien sehe, habe aber leider nicht gefunden. Firewall habe ich auch schon mal ausgeschaltet bringt auch nicht.

mfg

Berto
 
AW: Bluetooth Hilfe

Das schaut nach einem Rechte-Problem aus, also du kannst die Ordner zwar sehen, hast aber keinen Zugriff drauf. Gibt es zum Bluetooth-Adapter nicht noch ne extra Software, die sich um derlei kümmert? 
Bei meinem Läppi gab es nach Installation der Treiber für Bluetooth eine sogenannte Bluetooth-Umgebung, in der sich verschiedenste Einstellungen vornehmen liessen - hast du sowas auf dem Schirm oder unter Programme?
 
AW: Bluetooth Hilfe

Von wo aus aktivierst Du denn die Verbindung? Suchst Du vom PC aus das handy und läßt den Zugriff dann am handy zu, oder suchst Du mit dem handy den PC? Vlt versuch es einfach mal umgekehrt, je nach dem, wie Du es bisher versucht hast.
 
AW: Bluetooth Hilfe

Hi,

Ich suche vom PC aus das Handy.

Beim USB-Bluetooth Adapter war die Software pBluesoleil dabei nur wenn ich die exe. anklicke passiert nichts.

Habe Win7 64bit.

Ich vermute auch das es was mit rechte zu tun hat nur weis ich nicht wie ich diese ändern kann.

mfg

Berto
 
AW: Bluetooth Hilfe

verbinde dich doch mal mit dem handy mit dem PC, und danach dann schauen, ob Du auch vom PC aus dann auf das handy voll zugreifen kannst.

Ansonsten mal die Anleitung des handys durchgehen, ob es bei den Sicherheits/Verbindungs-Optionen irgendwas mit Freigaben gibt.
 
AW: Bluetooth Hilfe

Hi,

Ich suche vom PC aus das Handy.

Beim USB-Bluetooth Adapter war die Software pBluesoleil dabei nur wenn ich die exe. anklicke passiert nichts.

Habe Win7 64bit.
 

meinst du diese Software? http://www.start64.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2265&Itemid=73

Möglicherweise wurde beim Handy ne veraltete Version mitgeliefert, die keine 64 Bit Betreibssysteme unterstützt. Lade mal die neueste Version, sofern noch nicht geschehen: http://www.bluesoleil.com/download/Default.aspx
 
AW: Bluetooth Hilfe

Hallo

Bin jetzt auf die Lösung gekommen, man muss auf dem Galaxy S unter dem Explorer jede einzelne Datei eine Bluetooth berechtigung geben. Ist kompliziert ist aber so.

Danke für Eure Tipps.

LG

Berto
 
AW: Bluetooth Hilfe

Den Ordner freigeben geht nicht? Ist ja echt blöd... auf der anderen Seite auch gut, denn wenn Du BT mal aus Versehen an hast, kann ja osnts jeder die Dateien sehen, wenn der auch BT an hat und auf gut Glück mal nach BT-geräten sucht...
 
Zurück