• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bluescreens

XIII13

Spiele-Kenner/in
Moin

Seit ich gestern abend seit 1-2 Jahren mal wieder ein Windows Update für Xp-Home ausgeführt habe, durfte ich heute schon 4 Bluescreens bewundern. Sie traten z.b. auf, als ich ein Gefecht beim ungepatchten CoH starten wollte, ich ein minimiertes (sehr altes) Spiel öffnen wollte, oder ich mich gerade bei ICQ 5.1 eingeloggt hatte.
War allerdings kein normaler Bluescreen, der Bildschirm wurde noemal blau, dann flogen ca.1 sekunde sehr viele Weiße Sätze (zu schnell, um sie zu lesen) über den Bildschirm und dann meldete mein Monitor, dass er kein Signal mehr von der Grafikkarte bekommt.
Kennt jemand dafür eine Lösung???

War übrigens der erste Bluescreen seit wahrscheinlich mehr als einem Jahr.

Hier noch mein Rechner:
Athlon 64 3200, oc von 2009 Mhz auf 2500 Mhz (vor etwa 6 (?) Monaten)
Geforce 8800 GTS 320MB (seit 3 Monaten)
Mainboard: NF-CK804

sind denn alle triber aktuell? was ist, wenn du den takt ein bisschen runtersetzt? warum spielst du mit ungepachten spielen?

Herbboy am 27.01.2008 17:18 schrieb:
sind denn alle triber aktuell? was ist, wenn du den takt ein bisschen runtersetzt? warum spielst du mit ungepachten spielen?
Die Treiber sind eigentlich alle relativ aktuell, die für die Grafikkarte habe ich gestern auch noch aktualisiert.
Einen 1.00->1.700er Patch für CoH aufzutreiben, ist irgendwie schwer und den 2.x will ich nicht wegen dem unnötigen Platzverbrauch (spiele nur solo) und der CD-Kontrolle. Aber deswegen habe ich wohl eher weniger ständige Bluescreens.

Zurück