• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BlueScreens ohne Ende

MSIX38

Spiele-Kenner/in
Hallo Community

Ich weiß nicht was los ist, aber seitdem ich XP Pro SP2 raufgespielt habe, bekomme ich nur noch BlueScreens. Bei Vista hatte das Problem komischerweise nicht. Dazu wäre noch zu erwähnen, dass das meistens immer dann passiert, wenn ich einen Virenscanner laufen lasse. So im IDLE Modus ist mir das eigentlich nicht passiert, aber Freezer gabs da schon im IDLE. Kann mal einer dafür einen RAT geben wie ich das abstellen kann oder ob´s generell dafür eine Lösung gibt?

Jede Hilfe wäre super!

MfG, MSIX38

MSIX38 am 18.01.2008 20:53 schrieb:
***scheint keiner nen rat zu haben*** :ugly: :-(
Ich würd mal sagen mit dem virenscanner von vista die xp-partition scannen, wenn dann nix ist, xp versuchen zu repairieren und das update wiederholen(evtl ist was schief gegangen.

Nuklon am 18.01.2008 22:21 schrieb:
MSIX38 am 18.01.2008 20:53 schrieb:
***scheint keiner nen rat zu haben*** :ugly: :-(
Ich würd mal sagen mit dem virenscanner von Vista die XP-Partition scannen, wenn dann nix ist, XP versuchen zu repairieren und das Update wiederholen(evtl. ist was schief gegangen.
wenn es evtl. unter Vista auch auftritt(mal system auslasten), dann ist es die Hardware.
Und für den Virenscsanner nicht avira nehmen da der nicht in die Auslagerungsdatei und zwei andere reinschaut(avast hat bei mir prompt was drin gefunden) :-$
UNd als Tipp das Windows sollte schon selbst gekauft sein, sonst wird das eh nix aber das nur so als Tipp am Rande :-D

Nuklon am 18.01.2008 22:22 schrieb:
Ich würd mal sagen mit dem virenscanner von Vista die XP-Partition scannen, wenn dann nix ist, XP versuchen zu repairieren und das Update wiederholen(evtl. ist was schief gegangen.
Ich glaub da ist nix. Denn alle anderen Virenscanner außer Avira laufen tadellos ohne jegliche Mucken.
wenn es evtl. unter Vista auch auftritt(mal system auslasten), dann ist es die Hardware.
Das glaube ich eher weniger, denn die Hardware (Mobo, CPU, RAM) sind komplett alle neu.
Und für den Virenscsanner nicht avira nehmen da der nicht in die Auslagerungsdatei und zwei andere reinschaut(avast hat bei mir prompt was drin gefunden) :-$
UNd als Tipp das Windows sollte schon selbst gekauft sein, sonst wird das eh nix aber das nur so als Tipp am Rande :-D
Aha, danke für den Tipp, den werde ich mir zu Herzen nehmen. :-D :-D

[
Das glaube ich eher weniger, denn die Hardware (Mobo, CPU, RAM) sind komplett alle neu.
grade deswegen, dort geht auch mal was kaputt.
Wenn du die hardware gewechslet hast, evtl auch mal das Betreibsystem neu installieren

grade deswegen, dort geht auch mal was kaputt.
Wenn du die hardware gewechslet hast, evtl auch mal das Betreibsystem neu installieren
Als ich die Hardware ausgewechselt habe, hatte ich das Betriebssystem neu installiert.

Das Problem an der Sache ist, das der Rechner vom meinem Bruder und meinem Vater auch immer abstürzen, das scheinbar grundlos. (TEmp, Hardware, WIndows alles scheinbar in Ordnung)
Was hast du denn für Programme im Autostart?

Nuklon am 19.01.2008 18:55 schrieb:
Das Problem an der Sache ist, das der Rechner vom meinem Bruder und meinem Vater auch immer abstürzen, das scheinbar grundlos. (TEmp, Hardware, WIndows alles scheinbar in Ordnung)
Was hast du denn für Programme im Autostart?

nicht sonderlich viele, aber daran wird´s wohl auch nicht liegen. Ich beobachte mal die Sache etwas länger mal sehen wie oft mir das Teil noch abstürzt oder einfriert.

@ Threadersteller: Habe ich das richtig verstanden? Du hattest Vista oben und dann XP auf die Platte installiert?
Falls es so ist, kann das das Problem sein. Ich habe einmal gelesen, dass es zu Problemen führen kann wenn man zuerst Vista und dann XP installiert. Also die Reiehenfolge ist ausschlaggebend. Das war's von mir. ;-)

cya M27

Mario27 am 20.01.2008 07:25 schrieb:
@ Threadersteller: Habe ich das richtig verstanden? Du hattest Vista oben und dann XP auf die Platte installiert?
Falls es so ist, kann das das Problem sein. Ich habe einmal gelesen, dass es zu Problemen führen kann wenn man zuerst Vista und dann XP installiert. Also die Reiehenfolge ist ausschlaggebend. Das war's von mir. ;-)

cya M27

Häää?

:confused:

Mario27 am 20.01.2008 07:25 schrieb:

cya M27

Das ist aber wirklich nur Bootloader bedingt, da Vista einen neuen mit bringt.
Installiert man XP nachträglich, wird Vista nicht mehr gestartet.

IXS am 20.01.2008 11:37 schrieb:
Das ist aber wirklich nur Bootloader bedingt, da Vista einen neuen mit bringt.
Installiert man XP nachträglich, wird Vista nicht mehr gestartet.
Und was hat das jetzt mit den Bluescreen zu tun? Außerdem hab ich nie erwähnt dass ich neben Vista XP installiert habe. Ich habe lediglich drüberinstalliert.

MSIX38 am 20.01.2008 17:24 schrieb:
Das hab ich mir erspart hier reinzuposten denn ich glaube, dass doch jeder weiß, dass man vorher die Platte formatieren muss bevor man XP installiert... :-P ;-)

Was wiederum Quatsch ist...;-)

Zurück