• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bluescreenabsturz nach Vista Update mit nerviger Fehlermeldung

Thronfolger

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Mitte letzter Woche lud ich das aktuelle Vista-Update aus dem Internet (ca. 128MB, überwiegend Office Update), welches daraufhin automatisch installiert wurde. Dabei kam es zu einem Bluescreenabsturz ohne anschleissendem Neustart. Nach dem Reset und erneuten Login konnte ich die Installation am letzten Punkt ohne weitere Probleme vortsetzen.

Seitjeher Plagt mich Vista bei jedem start des Laptop mit einer Fehlermeldung ( 180 ) mit der Aufforderung zum Debug. Die Auswahl „nein“ führt zum Beenden der Meldung, die Auswahl „ja“ führt dazu, dass ein Debugdiest gestartet wird. Dieser Dienst bricht jedoch jedesmal ab, da ein bestimmter Ordner nicht geschrieben bzw. gefunden werden kann. Daraufhin erscheint das vorhergegangene Fenster so oft, bis ich mit „nein“ bestätige.
Da mich diese Meldung langsam nervt, habe ich den Microsoft Support kontaktiert ( das erste mal überhaupt und sofort bin ich davon geheilt worden, dort nochmal zu hinterfragen). Der Support meldet nach längerer wartezeit (ca 30min), dass dieses Problem nicht bekannt sei bzw. nicht existieren kann. Ich soll doch bitte meinen Laptop so oft rauf und runterfahren, bis die Meldung nicht mehr erscheint, ggf. das System neu aufsetzen oder zu meinem Dealer zurücksenden. –ich spare mir jetzt jeden Kommentar dazu…..

Da Windows jedoch meiner meinung nach, das beste Strategiespiel ever ist, bin ich mir sicher, dass man diese Meldung austriksen kann. Nur fällt mir leider nicht ein wie.

Meine Laptop Ausstattung:
Lenovo R61 C2D T7300 Vista Business 32Bit Office 2007

Würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch eine Lösung parat hat.
 
Kannst du mal bitte wenn möglich ein Screenshot davon machen und per Bilderuploadseite dieses hier anzeigen? Dann kann man evtl. eher nach einer Lösung suchen.

Der Satz ist echt cool :
Da Windows jedoch meiner meinung nach, das beste Strategiespiel ever ist, bin ich mir sicher, dass man diese Meldung austriksen kann. Nur fällt mir leider nicht ein wie.
genial, der Spruch :-D
 
Thronfolger am 14.10.2007 11:43 schrieb:
Servus,....

thanks estmal, dass du dir die zeit nimmst zu helfen
die bilder habe ich in meiner galerie abgelegt,- hoffe der link funktioniert, sonst müsstest du dich selbst durchklicken

mit vista bin ich leider noch relativ unerfahren, auf meinem desktop-rechner arbeitet nämlich nur xp und linux.....

aber danke für die hilfe

gruß jan

http://www.pcgameshardware.de/?menu=050800&s=bgalerie&profile_id=2410034&picnmb=602634&p=3
Zeit nehmen, ja ja . Wenn man nur gut genug davon was hätt ;)

Also zu deinem Problem: Ein Officeupdate verursacht diesen Fehler und nicht Vista. Das einzige was hilft ist dein Office komplett zu de-installieren. Leider wirds anders nicht gehen.
Dann würde ich bevor du Office installierst, den kompletten Update runterladest und dann erst Office installierst. Der Vorteil wäre in dem Fall das du nicht extra online alles beziehst und der Update unnötig verzögert wird.

Welches Office hast du überigends? Off'97 , Off2003 , Office-XP ?

Office 97 ist nicht iinstallierbar und mit Office2000 gibts auch Probleme !
 
Ich würd mir mal das entsprechende Update raussuchen, deinstallieren, und nochmal neu installieren.
 
Servus...

danke für den tipp,
ich verstehe nur nicht, wie du auf das problem mit dem update kommst.
kann man da irgendwo nachsehen?

Als office läuft bei mir Office 2007 Prof.
(wegen der Bedienbarkeit nicht weiter zu empfehlen)

ich probiere tie tipps mal aus. danke vorab...


greaz
 
Guten Abend,

also ich habe das Problem gelöst,.... :-D
aber ihr werdet bestimmt nicht erraten, was war :B

zu erst habe ich die Office-CD eingelet und auf reparieren gedrückt
nach ca 30min warten dann der Neustart (gespannt) aber Fehlanzeige! ;(

dann habe ich ( zum Spaß, weil noch nie benutz) den Windows defender laufen lassen,- weitere 30min für nichts! >:|

Office runtergeschmissen von der Platte,-Neustart, Fehler noch da!
Meine Nerven liegen blank ich tendiere zum Hammer..... :pissed:

Alle Office "Leichen" beseitigen, Platte säubern,....
(dabei stets die Gedankenblase mit Bill`s Fresse überm Kopf :finger2: )

Office neu drauf, Neustart,.... Fehler noch da (kein Kommentar) :B

durch zufall dann beim Einrichten von Outlock habe ich auf das Nachrichtenfenster in der SideBar bei den Minianwendungen geklickt ,.... und da war er wieder,....der Fehler :haeh:

zwei mausklicks später fenster wieder deaktiviert, minianwenung gelöscht, neustart, -> Kein Fehler :top:


FUCK YOU BILL :finger2:

jetzt erstmal einen tee und kippe :-D

danke euch für die hilfe,
greaz jan
 
Zurück