• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bluescreen mit Infotext

Lanshooterstefan

Anwärter/in
Also ich hab schon seid längerem ein Problem..naja eigentlich erst seitdem ich im Mai nen neuen PC bekommen hab...also das Problem is unabhängig vom Betriebssystem....
Immerwieder kommt ein Bluescreen auf dem steht"Der Computer wurde heruntergefahren damit er nicht beschädigt wird" - weiter steht dann da"wennd as problem zum ersten mala uftritt einfach neustarten ansonsten Bios Update(hab ich dann gemacht änderte aber nix) , Treiber erneuern (KA welchen) oder beim Hersteller nachfragen" dann stehen da noch so komische Zahlenbezeichnungen joa.

Keine Ahnung was das is...was kann man da machen?! :schnarch: :schnarch:

Lanshooterstefan am 18.09.2005 11:08 schrieb:
Also ich hab schon seid längerem ein Problem..naja eigentlich erst seitdem ich im Mai nen neuen PC bekommen hab...also das Problem is unabhängig vom Betriebssystem....
Immerwieder kommt ein Bluescreen auf dem steht"Der Computer wurde heruntergefahren damit er nicht beschädigt wird" - weiter steht dann da"wennd as problem zum ersten mala uftritt einfach neustarten ansonsten Bios Update(hab ich dann gemacht änderte aber nix) , Treiber erneuern (KA welchen) oder beim Hersteller nachfragen" dann stehen da noch so komische Zahlenbezeichnungen joa.

Keine Ahnung was das is...was kann man da machen?! :schnarch: :schnarch:

also meist kommt so eine meldung, wenn man seine kiste zu hoch übertaktet ...

ansonsten fällt mir jetzt auch nicht wirklich etwas dazu ein.... :-|

hast du bisher irgendetwas an deiner Systemkonfiguration verändert, oder sonst irgendwas gemacht ?

MFG

PreasT

Wenn du Bluescreens zu sehn bekommst kannst Du zumindest dadurch erfahren warum der PC runter gefahren wurde, wenn Du einen Blick in die Windows Ereignisanzeige wirfst beim Punkt Anwendung. Du kannst das ganze auch komplett deaktivieren, indem Du das unter System, Erweitert, Starten und Wiederherstellen deaktivierst. Das ist zwar kein Allheil Mittel, verhindert aber zumindest die unnötigen Reboots. Du kannst trotzdem noch über die Ereignisanzeige sehn was nicht Funktioniert.

mh nein hab nix an meinen PC verändert....
ich hab das jetzt mal deaktiviert aber auf dauer is das doch keine Lösung...mh was kann man bloß machen?!

NEWS:
Hab alles deaktiviert wie du beschireben hast....aber de rPC macht es trotzdem weiter sprich er stürzt weiter ab!!

Lanshooterstefan am 18.09.2005 20:01 schrieb:
Hab alles deaktiviert wie du beschireben hast....aber de rPC macht es trotzdem weiter sprich er stürzt weiter ab!!
Du könntest mal die von Goddess vorgeschlagene Einstellung vornehmen.
Dann kannst Du in aller Ruhe den BSoD lesen.

Du siehst dann so etwas wie:

***STOP: Zeichenfolge ( weitere Zeichenfolgen )

IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

XYZ.SYS oder ähnlich <= den Verursacher

Schreib alles ab und poste es hier.

hatte mal was ähnliches und da war ein Speichermodul kaputt. Weiss nicht ob es bei dir das selbe ist.
Am besten lädst du dir nen Programm zum testen runter und checkst den ram mal durch... glaube das Programm hiess memtest .. oder ramtest ... ka, einfach mal googlen

Also erstmal... hallo

das Problem is nach neuinstallieren alle motherboard treiber wie Via e.t.c. und dem Biosupdate immernoch..so nun frag ich mich weiter woran es liegt...

Vorallem ändert sich die Zahl beim Problem immer in einem Bereich ein wenig.... und zwar im zweiten Bereich IN der Klammer...(siehe oben)
mir fällt allerdings auf wenn mein PC an is un ich so im Internet surfe oder einfach nur Winamp und emule an hab un ICQ dann kommt der Fehler aber wenn ich während dessen WoW spiele kommt er eigentlich nicht... komisch???
Win 2003 server

Lanshooterstefan am 20.09.2005 16:35 schrieb:
Vorallem ändert sich die Zahl beim Problem immer in einem Bereich ein wenig.... und zwar im zweiten Bereich IN der Klammer...(siehe oben)
Vorallem solltest Du, wie XMasTree schrieb, den ganzen BSoD posten. Ich kann nicht so recht glauben, dass das alles ist... ;-)

***STOP: 0x0000008E wird im Zusammenhang mit "IEEE 1394" (Firewire) genannt.

Auch könnte ein Treiberproblem (Grafik) oder ein fehlerhaftes RAM dafür verantwortlich sein.

Event. mal im Geräte-Manager nachschauen, ob da etwas nicht mehr in Ordnung ist.

Lanshooterstefan am 19.09.2005 19:06 schrieb:
Das kam dabei heraus

***STOP: 0x0000008E ( 0xC0000005, 0x80572E3A, 0xF7267BF8, 0x00000000 )

was meint ihr dazu

also eigentlich ist das xyz.sys das ausschlaggebene
Das dann hier posten oder mal googln

Ohne die info wirds schwer weil die STOP Fehlermeldungen von so ziemlich allem verursacht werden können!

Bei mir lags am RAM

EDIT: IRQ Konflikt is da auch ne häufige Ursache

Mitlerweile hatte ich drei neue Bluescreens.
1.Subsysrem Fehler
2. C000021A - Fehler
3. Win32.sys

SO neue NeWS:
Hab Memtest drüber laufen alssen da hat er shcon am Anfang 25Errors angezeigt und es wa rnoch lange nicht fertig dochd ann is mein PC wieder abgekackt!!!!

Zurück