• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bluescreen!!! Fehler 0x0000003b

Alphaphone

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
20.04.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Habe seit heute ein Problem........

Habe heute schon 2 mal einen Bluescreen bekommen. Habe auch rausgefunden woran es liegt.

Name: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Caused by Driver: ntoskrnl.exe
Caused by Address: ntoskrnl.exe+75bc0

Weiss vielleicht jemand wie man das wieder hinbekommt?
 
Randbemerkung
IEEE 1394 ist Firewire
 
Diesen habe ich schon Probiert aber leider ohne Erfolg. Und Firewire benutze ich nicht wie es bei der Hotfix Beschreibung da steht.
 
Versuch im BIOS den IEEE1394 Device Support zu deaktivieren, wenn du eh keine Firewiregeräte verwendest - vlt. hilft das (vorausgesetzt, das geht in deinem BIOS).
 
So,
eine Einstellung im Bios der IEEE1394 gibt es bei mir nicht.
Also habe ich gestern meinen Computer neu aufgesetzt und siehe da, es kommen weiter Bluescreens.
Ich habe jetzt mal das Windows-Speicherdiagnosetool laufen lassen, aber es kam kein Problem oder sonstiges.
Dann habe ich mal den MemTest 4.0 laufen lassen nach ein Paar Sekunden kamen 5 Errors. Weiter konnte ich nicht sehen,
da wieder ein Bluescreen kam.
So wie ich das jetzt sehe ist der Ram defekt oder?
 
Könnte ne Möglichkeit sein - wieviele Riegel hast du denn drinn?
Kannst du vlt. testweise welche rausnehmen und den Rechner nur mit einem Riegel betreiben?

Wenn er dann läuft, ohne abzustürzen, könntest du den nächsten reingeben, bis du den defekten gefunden hast.
 
Ich habe insgesamt nur 2 Stück drinne. beide sind 1333er.
Der eine hat 2gb der andere 4.
 
Dann nimm mal einen raus und lass den Rechner nur mit dem 2GB Riegel laufen - wenn das läuft, kannst nachher nur den 4GB Riegel einzeln reingeben.
Musst halt jeweils ne Zeit lang laufen lassen, um zu sehen, ob du wieder Fehler bekommst oder nicht.

Generell würde ich es aber empfehlen, 2 gleich große Riegel zu installieren - kann auch sein, dass sich die beiden nicht vertragen.
 
Momentan läuft grad der 4er durch.... - Bis jetzt noch nichts.
Ich habe deshalb einen 2er und einen 4er drinne da diese noch aus meinem Alten PC stammen.
Wollte sie eigentlich gegen neuere Austauschen im Laufe des Jahres aber zurzeit kein Geld für diese,
wäre jetzt ganz unpraktisch wenn diese Kaputt seien.
 
Muss nicht zwingend sein, dass einer kaputt ist - hatte aber auch schon Probleme mit 2 versch. Riegeln, die zwar prinzipiell gleich waren, jedoch unterschiedliche Größen hatten (auch 2GB und 4GB).
 
Wäre es der RAM, wärst du doch noch ganz gut bedient. Gibt imo weitaus teurere Bauteile in einem Computer. :)
 
Soo,
Nun bin ich fertig. Es ist der RAM......
Und zwar ist es der 2er. Was soll ich nun machen einen 4er dazuholen der 1333mhz hat oder dann gleich ein 8gb Kit mit 1600mhz?
 
Schau, ob du noch nen einzelnen baugleichen 4GB Riegel bekommst, von der Serie und vergleich die Preise (Einzelriegel / Kit).
Wenns einen gibt, würd ich mir einfach den dazunehmen, falls der Preis passt - wenn ich keinen baugleichen mehr einzeln bekommen würde, würd ich mir einfach ein 8GB Kit holen.
 
Zurück