• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bluescreen dxgmms1.sys

luckyxx78

NPC
Hallo,

ich habe folgendes Problem das nach einiger Zeit BF3 spielen ein bestimmter Bluescreen angezeigt wird wo diese Datei gemeldet wird --> dxgmms1.sys

Bei anderen Spielen wie z.b. Medal of Honor stürzt das Spiel ab und bringt mich ins Windows zurück oder ein komplett neuer Systemstart! Bisher war alles möglich.

Was mich an der ganzen Sache wundert ist das ein Freund genau den gleichen PC gekauft hat wie ich, ausser dem Netzteil und Festplatte ist alles gleich und bei ihm läuft es alles!

Folgendes System wurde gekauft:

MSI Boad P67A-GD65
2 x 8 GB Corsair Vengeance DDR3
MSI GTX 580 Lightning
Intel 2600K CPU
Standart Übertaktung vom Board auf 4,2 GHz
MEIN Netzteil ist noch ein 620 Watt Cooler Master! <--- Kann es daran liegen??

Folgendes hab ich ausprobiert, wenn ich die Grafikarte runter takte (gibt dafür einen Jumper auf der Karte) läuft es bisher ohne Probleme!!

Wenn ich sie auf normalen von Werk mit OC takten laufe lassen kommen diese Bluescreens... oder ist die Karte defekt?

Was mir noch gerade einfällt ist das ich Windows NICHT neu installiert habe... Für hilfe wäre ich sehr dankbar!!

MFG Chris

Also, windows neu installieren wäre bei einem komplett neuen PC die bessere Wahl. Sind denn ALLE Treiber aktuell, also Board, SOund und Grafik? Ich würde, wenn Treiber nichts helfen, vorsorglich mal Windows neu installieren, ob es dann geht. Wenn es immer noch nicht geht, könnte es auch mit der GRafikkarte zu tun haben. Das Netzteil müsste an sich gut reichen, und wenn es nicht reichen würde, dann müsste an sich der PC eher ohne Fehlermeldung ausgehen.

Zu heiß wird die Karte aber nicht? MIt GPU-Z könntest Du bei Sensors (untere beiden Felder) beim SPielen aufzeichnen, wie die Temps sind.

ja alles neu! nagelneu! da leg ich viel wert drauf! Es gab ja auch extra ein neuen grafiktreiber von Nvidia für BF3 der bis zu 38 % mehr leistung bringen soll...

Die Gpu wird im normalen OC Takt von der Karte zwischen 69 - 72 Grad warm beim Spielen, im Idle Modus ist sie 50 Grad warm

Windows wollte ich ja erst nächsten Monat neu installieren wegen einer SSD Festplatte. Wenn man den fehler jetzt schon ausmachen könnte hätte ich noch Rückgabe recht von den gekauften teilen....

Zuletzt bearbeitet:
Also, das Problem ist, dass Du ja nicht weißt, woran es liegt. Vlt. kannst Du ja mal die GRafikkarte bei Deinem Kumpel einbauen - wenn es auch da Fehler gibt, ist die es schuld.

ja hab ich ihn heute auch schon vorgeschlagen! Einfach mal tauschen, gesagt hat er noch nix dazu ;)

Aber du hast recht, das wäre die beste möglichkeit...

Danke dir schon mal!

Zurück