• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bluescreen bei XP

Martin-124

Anfänger/in
HI,
Hab folgendes Problem mein Rechner stürzt einfach so ab. Die angezeigten Fehlermeldungen waren bisher *** STOP: 0X0000008E und *** STOP: 0X000000D1.

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT
Prozessoren:Intel Core 2 quad CPU Q9550 @ 2.35Ghz
Arbeitsspiecher: 4 x 2GB

Bei mehr benötigten Angaben einfach posten.

Danke im voraus, Martin

Gib die Fehler eifnach mal bei Google ein, scheint es öfters zu geben, da findet man z.B. das hier: Klick
Ansonsten: Im Sommer ist Hitze immer der erste zu vermutende Übeltäter, steht dein PC in der Sonne, hat ne meise Kühlung, wird sonstwie heiß, oder so? Miss das am besten mal, geht soweit ich weiß mit Everest

Lordnikon27 am 12.07.2009 05:23 schrieb:
Gib die Fehler eifnach mal bei Google ein, scheint es öfters zu geben, da findet man z.B. das hier: Klick
Ansonsten: Im Sommer ist Hitze immer der erste zu vermutende Übeltäter, steht dein PC in der Sonne, hat ne meise Kühlung, wird sonstwie heiß, oder so? Miss das am besten mal, geht soweit ich weiß mit Everest

Des hatte ich schon alles ausprobiert. Trotzdem danke. Mein Problem ist halt das es nie der gleiche Fehler beim Bluescreen ist.

Hier noch weitere Angaben:

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard:
CPU Typ 2x Intel Pentium III Xeon, 2833 MHz (9 x 315)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3264 MB
BIOS Typ AMI (07/01/08)
Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GT (1024 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GT (1024 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (H9XS320708)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (H9XS320708)

Multimedia:
Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH8 2 port Serial ATA Storage Controller - 2825
IDE Controller Intel(R) ICH8 4 port Serial ATA Storage Controller - 2820
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller APY9BK1U IDE Controller
Festplatte Hitachi HDT721075SLA360 (698 GB, IDE)
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Hitachi HDT721064SLA360 USB Device (596 GB, USB)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH22LS40
Optisches Laufwerk TKDETAF N0PI7O5YR41Q SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 715394 MB (563322 MB frei)
K: (NTFS) 610477 MB (503955 MB frei)
Speicherkapazität 1294.8 GB (1042.3 GB

Martin-124 am 12.07.2009 17:58 schrieb:
Des hatte ich schon alles ausprobiert. Trotzdem danke. Mein Problem ist halt das es nie der gleiche Fehler beim Bluescreen ist.
Hast du viele periphere Geräte wie Drucker, Scanner etc. angeschlossen? Stöpsel das mal ab. Auch interne "überflüssige" Hardware wie TV-Karten und anderes Gedöns solltest du ausbauen - alles, bis auf die Kernkomponenten (siehe weiter unten ;) ).
Treten immer noch unterschiedliche Bluescreens auf - Windows neu aufsetzen. Falls nach Neuinstallation des Windows wieder unterschiedliche Bluescreens kommen, ist die Hardware defekt - das kann alles sein, vornehmlich die Kernkomponenten: Mainboard, Festplatte, RAM, Netzteil, CPU, Grafikkarte.

nikiburstr8x am 12.07.2009 19:24 schrieb:
Martin-124 am 12.07.2009 17:58 schrieb:
Hast du viele periphere Geräte wie Drucker, Scanner etc. angeschlossen? Stöpsel das mal ab. Auch interne "überflüssige" Hardware wie TV-Karten und anderes Gedöns solltest du ausbauen - alles, bis auf die Kernkomponenten (siehe weiter unten ;) ).
Treten immer noch unterschiedliche Bluescreens auf - Windows neu aufsetzen. Falls nach Neuinstallation des Windows wieder unterschiedliche Bluescreens kommen, ist die Hardware defekt - das kann alles sein, vornehmlich die Kernkomponenten: Mainboard, Festplatte, RAM, Netzteil, CPU, Grafikkarte.

ok melde mich wenns wieder konnt
thx

Zurück