• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BlueRay auf 24 Zoll?

Infineon

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

ich werd in nächster zeit einen neuen TFT kaufen und wollte eig direkt nen 24´er holen,wenn dann richtig xD*

Der kann dann ja dieses Full HD darstellen mit der 1920 Auflösung^^

Jetzt meine Frage,gibt es da einen nennenswerten Qualitätsunterschied zur "normalen"DVD oder wird der Unterschied eher gering ausfallen??Mal abgesehen vom Ton wie dts hd und wie se alle heißen.
Weil dann würd ich mir die 160 fürs BluRay Laufwerk sparen und die 80 Euro?( :ugly: )für Power DVD Ultra^^

Wäre schön wenn das schon jemand so ähnlich hat und mal seine Erfahrung damit preisgibt.Ich weiß das High Definition erst bei richtig großen Geräten geil wird,allerdings stell ich mir jetzt nicht ein 30 Zoll+ vor die Nase,weil ich den auch zum zocken benötigen werde^^

Danke in Voraus :-)

Infineon am 23.03.2008 20:11 schrieb:
Hallo,

ich werd in nächster zeit einen neuen TFT kaufen und wollte eig direkt nen 24´er holen,wenn dann richtig xD*

Der kann dann ja dieses Full HD darstellen mit der 1920 Auflösung^^
TV- und Monitorauflösung sind ja eben nicht ganz das selbe, oder irre ich mich da?
Denn Full HD-Tvs haben eine Auflösung von 1920 x 1080
Monitore 1920 x 1200.
Könnte es da sein, dass dann das Bild nicht ganz so gestochen scharf erscheint?
Ist keine Unterstellung, sondern eine Frage von meiner Seite her zu dem Thema
;)

Um sowas ähnliches gehts auch in nem anderen Thread:
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=8&tid=6531754

McDrake am 23.03.2008 21:35 schrieb:
TV- und Monitorauflösung sind ja eben nicht ganz das selbe, oder irre ich mich da?
Denn Full HD-Tvs haben eine Auflösung von 1920 x 1080
Monitore 1920 x 1200.
Könnte es da sein, dass dann das Bild nicht ganz so gestochen scharf erscheint?
Ist keine Unterstellung, sondern eine Frage von meiner Seite her zu dem Thema
;)

Um sowas ähnliches gehts auch in nem anderen Thread:
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=8&tid=6531754
Das Bild wird einfach mit einem kleinen schwarzen Balken oben und unten angezeigt. Ist also gestochen scharf :)

Da man bei einem Monitor meist recht nahe sitzt im Gegensatz zum Fernseher, würde ich sagen, ist der Qualitätsunterschied noch grösser als beim Fernseher. BluRay wird da drauf saugeil aussehen, hat aber jedoch seinen Preis. Aber später auf BluRay nachrüsten ist ja immer noch möglich, dann zu einem günstigeren Preis.

Zurück