• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Blue Screen :-(

WSchauer

NPC
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bekomme immer beim Versuch, Star Wars The Old Republic zu starten immer einen Blue Screen mit folgender Code Nr.

***STOP : 0x00000050 (0xFFFFFFFFFF DE 894C), 0x0000000000000000,0xFFFFF 800028ACE60,0x0000000000000000)
Page fault in Nonpaged Area
Collecting data for chrash dump

Ich habe Win7 64 Bit, dies hab ich neu aufgesetzt und der Fehler ist nach wie vor, ausschliesslich vorhanden wenn ich das Spiel starten möchte, sonst hab ich es noch nie gesehn. Das Bios hab ich auch mal standardisiert. Ansonsten hab ich die neuesten Treiber aus dem Netz geladen und installiert und ausser diesem Blue Screen läuft die Kiste auch einwandfrei.

Asus P6T
Intel I7 4x2,67 Ghz
GTX 285
500GB HDD
120GB SSD OCZ Vertex

Welche Informationen sind sonst noch relevant ? Wie oder wo kann ich den Fehlercode analysieren?


Mfg. Jeydee


Edit.

In meinem PC sind 3 Ram-Bausteine verbaut (DDR3-1600 PC3-12800 2GBx3 CL9-9-24 1,5-1,6Volt)
Ich hab mal testweise jeweils immer nur einen ganz links in den roten Slot gesteckt und versucht das Spiel zu starten aber leider kam der Blue Screen jedesmal.
Ansonsten warn die Riegel auf den bänken 2.4. und 6.
 
Sind wirklich ALLE Treiber aktuell, auch fürs Mainboard inkl. Sound? Hast Du für die Grafikkarte mal ältere Treiber benutzt? Die Karte ist ja alt, da kann es passieren, dass bei neueren Treibern keine Rücksicht mehr darauf genommen wird, dass bestimmte Treiber-Neuerungen für einzelne Probleme mit alten Karten sorgen.

Mach auch mal alles aus, was stören könnte: Virenscanner, Firewall, selbst Maus/Tastatursoftware
 
Ich hab jetzt alle verfügbaren Grafikkartentreiber ausprobiert und Virenscanner, Firewall deinstalliert. Maus und Taststur software hatte ich keine installiert aber leider ohne erfolg
 
Und es ist auch NUR bei diesem einen Spiel? Kannst Du vor Spielstart schon bei den Grafikoptionen was ändern, oder ne automatische Erkennung der optimalen EInstellungen machen lassen?

Hast Du mal den Kompatibilitätsmodus probiert? Vlt ist win7 einfach zu "neu" für das Game, das ist ja nicht mehr ganz taufrisch.
 
Hiho, bei mir läuft SWTOR auf Windows 7 ohne Probs. Man kann aber vor Spielstart keine Änderungen machen, das ist erst nach Launch möglich.
 
Ich hab den PC jetz bei Arlt gehabt und die haben nur rausgefunden das die Hardware ok sei.
Ne neue Graka hab ich mir auch gleich geleisstet aber das Problem besteht weiterhin.

Der Memtest86 war auch erfolglos, ich werd mal den Swotor Support anschreiben oder hat noch jemand ne idee ?

Ja es ist nur bei dem Spiel aber so wahnsinnig viele spiele zum testen hab ich jetzt auch nicht.
Ich hab es doch noch vor nem jahr oder so gespielt auf demselben system.


Mfg
 
Ich wüsste sonst auch nix mehr... HAST du denn den "Kompatibilitätsmodus" schon probiert?
 
Ich habe mir Crysis 3 uns Far Cry 3 gekauft und beide Spiele starten nicht...

Wenn ich die exe. doppelklicke, erscheint der ladecursor kurz und dann passiert nix mehr.. :(

und ja habe alles im kompatibilitätsmodus ausprobiert.
 
Also, wenn es nur bei Spielen ist und eine eine win-Neuinstall inkl neuer Treiber für alle Sachen nichts brachte, eine neue Graka auch nichts, dann würde ich auf das Board tippen. Wäre es zB RAM, dann müsstest Du auch mal außerhalb von Games Probleme haben. vlt isses auch ein ganz kurioses Treiberproblem oder so?

Du kannst ja evlt ein letztes Mal Windows komplett neu installieren. Dann zuerst mal nur LAN-Treiber drauf (falls es für das Board welche gibt), dann erst alle windowsupdates ziehen, nach den Neustarts des PCs immer erneut nach Updates schauen. Dann erst die Chipsatz-Treiber und Sound. Dann nochmal nach Upates schauen. Dann erst die Grafiktreiber. Für alle Treiber natürlich auf der Website vom Boardhersteller die Treiber runterladen und für die GRafikarte halt bei AMD oder Nvidia, je nach dem, welche Karte Du geholt hast.

Und dann mal testen. Also, auch kein anderes Programm installieren, nur Far Cry 3 und Crysis 3 mal installieren.
 
Zurück