• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blue Protoco gespielt: Amazons neues MMO - sind aller guten Dinge drei?

In der japanischen Version erhält man über das Gacha-System, das auch Kostüme beinhaltet, verschiedene Gameplay-Buffs. Darunter beispielsweise mehr Erfahrungspunkte oder verursachter Schaden für eine gewisse Zeit.
Klingt nach Pay2Win.
 
Es ist im Anime-Stil und von daher noch mehr No-Go für mich als sowieso alles was Amazon Games anfasst und das ist schon ein 100%iges totales Nope. Wir sind also bei spektakulären 200% nein :)
 
Leider ist der Artikel unbrauchbar. Warum schreibt ihr einen Artikel wenn ich eh der Meinung seid, dass eine Stunde Spielzeit viel zu kurz ist? (Was ich übrigens auch so sehe). Was mir in dem Artikel aber sauer aufstößt ist die permanente Anti-Amazon Haltung. Vom ersten bis zum letzten Satz. Das ist leider viel zu subjektiv. Hab's mal wieder versucht mit PC Games aber wurde mal wieder eines Besseren belehrt. Immerhin eine Erkenntnis. Danke.
 
Leider ist der Artikel unbrauchbar. Warum schreibt ihr einen Artikel wenn ich eh der Meinung seid, dass eine Stunde Spielzeit viel zu kurz ist? (Was ich übrigens auch so sehe). Was mir in dem Artikel aber sauer aufstößt ist die permanente Anti-Amazon Haltung. Vom ersten bis zum letzten Satz. Das ist leider viel zu subjektiv. Hab's mal wieder versucht mit PC Games aber wurde mal wieder eines Besseren belehrt. Immerhin eine Erkenntnis. Danke.
Naja, wenn man sich mal ansieht,wie die bisherigen Spiele so laufen, bei denen Amazon beteiligt war, dann wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit eine sehr ähnliche Ansicht dazu haben. Dieses erste Spiel von Amazon "Crucible" hat es niemals aus der Beta geschafft und wurde sofort eingestampft, weil es so gravierende Probleme enthielt. New WOrld konnte sich auch eher schlecht als recht von seinem vollkommen in die Hose gegangenen Release (der vermutlich schon viele Spieler kostete) erholen und dümpelt aktuell halt so vor sich hin, dass immer weiter Server zusammen gelegt werden. Also ich kann schon verstehen, wieso man bei Amazon sehr kritisch ist. Die müssen erst noch beweisen, dass sie auch etwas fertig bringen, denn das steht noch aus, selbst wenn es "nur" das Publishing ist in diesem Fall.

zum Spiel:
Ich habe Blue Protocol schon länger auf meiner Wunschliste und werde definitiv mal reinschauen.
Viel erwarte ich von dem Spiel aber nicht und im besten Fall spiele ich es eine Weile immer mal wieder, wenn ich einfach ein bisschen stumpf in einem MMORPG vor mich hin grinden will. Aktuell passiert das alle paar Wochen mal in New World, aber auch eher aufgrund der ganz hübschen Grafik und weil ich dort einen ganzen Wald fällen kann, einfach um Holz zu sammeln und Blümchen zu pflücken, als dass ich dort irgendwelche Quests machen würde :-D
 
Alle guten Dinge sind 3?

1.) Also Lost Ark war keine Amazon-Eigenproduktion, Amazon hat es nur mit Smilegate in Eu releast und gezeigt, wie unfähig sie sind, was Server-Infrastruktur im MMO-Bereich angeht. Das Spiel an sich war soweit gut, wenn man auf Asia-Grinder steht.

2. ) New World war dann eine Eigenproduktion, die garnichtmal schlecht ist, genaugenommen ist es wohl momentan eines der wenigen AAA-MMOs mit stabiler Playerbase und sehr positiven Steam-Bewertungen. Es hat immerhin die Phase überlebt, wo Asmongold es für tot erklärt hat, so wie Diablo gerade und es ist eines der wenigen Spiele, die das Rage-Quitting und Review-Bombing der ganzen Ritalin-Kids überlebt haben, die ihr fliegendes Space-Mount nicht bekommen haben oder nicht quer über die Map teleportieren können, weil man in einer OpenWorld so viel laufen muss.

3.) Und jetzt kommt Blue-Protocol, ein Asia-Grinder aus dem Bilderbuch mit Cell-Shading Grafik und mehr Farben, als die Grafikkarte ausspucken kann und das soll jetzt der große Wurf nach New World werden? Amazon sollte lieber auf New World, dem besten der 3 Titel und der echten Eigenproduktion, aufbauen und vernünftige Spiele produzieren, statt Gameloft Konkurrenz zu machen und irgendwelche Pay-2-Win Grinder zu importieren.

Was genau soll daran bitte das 3. gute Ding sein? Die ersten beiden waren super, hatten aber ihre Probleme. Das 3. sollte dann die Lehre aus den beiden davor sein und kein neuer Asia-MMO-Import. Aufkaufen und melken hat für mich nichts mit Spieleentwicklung zu tun. Von Amazon erwarte ich mehr, viel mehr
Und
 
Zurück