• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Blu Ray Laufwerk liest keine BDDisks mehr

S0l4ris451

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Hallo Community, habe ein SH B123L Blu Ray Laufwerk von Samsung verbaut welches seit Monaten schon keine oder nur wenige Blu Rays liest! Hab grad mit ner älteren BD Glück gehabt das es die überhaupt lesen konnte!? Hab die neueste Firmware auch schon drauf gespielt!? Vielleicht muss ich ja im BIOS was umstellen? Von wegen AHCI oder so??? Ich weiß nicht mehr weiter! Bitte um Hilfe...! lg
 
Um Filme zu schauen brauchts doch auch ne Software.
Welches ist denn das Deine?
Sofern das Problem nur bei Filmen besteht.
 
Schon klar! Verwende Arcsoft Totalmedia Theatre 5, spielt auch einwandfrei wenns denn grad lesen kann...ich seh das im Windows Explorer wenn die Disk gelesen wird.
 
Schon klar! Verwende Arcsoft Totalmedia Theatre 5, spielt auch einwandfrei wenns denn grad lesen kann...ich seh das im Windows Explorer wenn die Disk gelesen wird.
Hmm
Da finde ich im Netz grad nicht viel zum Thema.
Bist Du sicher, dass die Software für BluRays ist (und nicht nur für DVDs)?
 
Hallo, hab es heute gereinigt. Nichts hat sich verändert...
 
spielt es nur bestimmte blurays nicht aber oder auch blurays die damals gingen ?

wie alt ist das laufwerk ?
 
Ca. 2 Jahre und spielt hauptsächlich neue Disks nicht. Ein paar werden gespielt und andere nicht!
 
Das selbe hatte ich mit meinem Bluray laufwerk

3 Monate vor garantie Ende manche blurays neue garnicht mehr die alten nur noch mit viel geduld (10 minuten ladezeit)

bluraylaufwerke fürn pc scheinen anfälliger zu sein als die im im blurayplayer / ps3

aus den grund hat sich bluray fürn pc nicht durchgesetzt
 
Ca. 2 Jahre und spielt hauptsächlich neue Disks nicht. Ein paar werden gespielt und andere nicht!
Klingt eigentlich so, als wäre nicht die aktuellste Software drauf. Das heißt die Codecs für aktuelle Blu-Rays wurden nicht heruntergeladen, dadurch lassen sich neuere Blu-Ray-Filme nicht abspielen!

Trotzdem werd ich mir ein neues kaufen! Vorschläge?? LG
Ich hab diesen hier LG BH16NS40. Bei mir gab es noch eine Software zum Abspielen von Blu-Rays dazu (Cyberlink 2011).
 
Hi, dachte schon hier meldet sich gar keiner mehr! Danke für den Tipp und die Info!! War nur leider bissi zu spät, hab mir ein LiteOn bestellt, wenn ich es dann hab und ausprobiert hab werd ich berichten! lg

Nachträgliche Anmerkung: Bis jetzt keine Probleme mit neuen BD's dem LiteOn Laufwerk....!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück