• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Blu Ray brenner - jetzt kaufen oder Nachfolger abwarten?

Webblaster

Stille/r Leser/in
Moin!

Würde mir in der nächsten Zeit gerne einen Blu-Ray-Brenner zulegen. Habe mir den LG GGW-H20L ausgeguckt. Da er jedoch schon ein wenig auf den Markt ist und die Konkurenz noch nicht sonderlich stark vertreten ist, wäre es vielleicht klüger noch 1, 2 Monate abzuwarten? Wisst Ihr, ob bereits ein Nachfolger des LG´s angekündigt wurde?

Ich würde generell mit BluRay warten, falls es nicht unbedingt nötig ist. Im Moment ist es einfach noch zu teuer.

is doch ganz einfach: BRAUCHST du bluray, oder wär es nur "nett"? hättest du denn die möglichkeit, bluray-filme zu sehen, und zwar auch wirklich inkl. profitieren von deren qualität? oder willst du nur größere datenmengen sichern? rohlinge sind ja auch nicht billig.

die teile werden natürlich nochmal billiger, also: wenn du das nicht wirklich brauchst, dann warte lieber.

hallo zusammen!
also ich würde auch noch warten(auf jedenfall vor weihnachten)!
billiger werden sie defenitiv auch die rohlinge(wenn ich noch an damals denke was dvd rohlinge gekostet haben,man,man,man :pissed:
und wenn du grosse datenmengen speichern willst hol dir ne externe festplatte,kostete ungefähr genauso viel wie 5 bd rohlinge!

Nutzen könnte ich die Qualitätssteigerung dank Beamer schon.
Aber wirklich brauchen tue ich es nicht. "Nett" würde es schon am besten beschreiben.
Danke für Eure Kommentare. Ich werde bis nach Weihnachten warten und mich dann noch einmal mit dem Thema beschäftigen

Webblaster am 29.10.2008 15:07 schrieb:
Nutzen könnte ich die Qualitätssteigerung dank Beamer schon.
Aber wirklich brauchen tue ich es nicht. "Nett" würde es schon am besten beschreiben.
Danke für Eure Kommentare. Ich werde bis nach Weihnachten warten und mich dann noch einmal mit dem Thema beschäftigen

gut, aber selbst wenn du das für filme dann nutzen kannst: waurm dann unbedingt ein brenner? die kosten ca. 100€, also je nach vergleichmodell mehr als 100% mehr als nicht-brenner... reine ROM-laufwerke kosten unter 100€.

Zurück