SUCHE EIN PS2 SPIEL! WÄRE SUPER DANBKBAR für jede HILFE ! :D

Quality2k14

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
SUCHE EIN PS2 SPIEL! WÄRE SUPER DANBKBAR für jede HILFE ! :-D

Moin zusammen.
Ich bin seit mehreren Monaten auf der Suche nach einem Spiel. Ich weiß das es schwer ist sowas herauszufinden aber vielleicht habt ihr es ja auch mal gespielt und wisst da zufällig was :) Es handelt sich nämlich um ein Spiel aus meiner Kindheit :)

Also zum Spiel : Soviel ich mich noch erinnern kann würde ich auf ein Rollenspiel tippen. Könnte jedoch auch ein Adventure sein.

Im Spiel war man ein Typ, der irgendwie ein Dorf übernommen hat von seinem Vater( Onkel was auch immer.) Oder auch einfach nur bekommen hat.

Man konnte die Stadt ausbauen mit Werkstätten, Häusern und Märkten.

So das sind jetzt nicht so starke Infos, aber es gibt da etwas was sich stark von anderen unterscheidet. Man konnte raus aus diesem Dorf und gegen andere Monster kämpfen. Das Kampfsystem war jedoch ganz anders. Man hat keine Commands oder so rausgesucht was man jetzt für ne Attacke macht sondern man musste halt unten auf den Bildschirm gucken und da waren jeweils die bekannten Controller Zeichen zu sehen wie X O, Dreieck und Viereck. Die musste man dann immer drücken wenn sie unten erschienen sind. Das ist so das einzige was mir einfällt. Ich wäre wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Edit : Ich würde stark drauf tippen das es sich beim Spiele-Umschlag um ein Weißes Cover handelt.
Mfg,

Chris :P:P
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Was das denn eher so, dass du wie bei einem Strategiespiel die Spielfiguren nur sehr klein auf dem Bildschirm hattest aus einer Art Übersichtskamera, oder war das eher so, dass Dein Charakter groß auf dem Schirm war bzw. sogar "Egoshooter"-Perspektive ?
 
TE
Q

Quality2k14

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi :) Danke für die Antwort.

Ich meine es war eher sowas in Richtung Egoshooter. Ich bin mir ziemlich sicher das die Kämpfe in Egoshooter waren. Also wie du schon sagtest wo der Charakter groß erschien. Wie es jedoch im Dorf aussah, würde ich eher auch auf Charakter perspektive schiessen jedoch beim Baumodus dann eher von oben. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. :)
 
Oben Unten