Darutarn007
Anwärter/in
Guten Tag allerseits,
Hab folgendes kleines problem:
Hab mir zu Weihnachten schon ein Blu Ray laufwerk gegönnt. Damals hatte ich schon das Problem wenn ich irgendwas ins Laufwerk lege und ich den Inhalt anschauen (per explorer) oder abspielen möchte das sich mein ganzer PC aufhängt und nurnoch der Reset-Knopf hilft.
Dann habe ich gedacht es sei defekt und ich hab es einschicken lassen.
Nun hab ich ein neues Laufwerk (Liteon IHOS 104) welches soweit funktioniert.
Die beiliegende Software PowerDVD 8 spielt diesmal die Filme ab.
Als ich gestern aber mal ein paar kapitel vorspulen wollte, hing sich wieder alles auf.
Mir ist schon klar das ne menge Daten auf der Blu Ray sind und es sicher ein wenig dauert bis das laufwerk die richtige stelle eingelesen hat aber so lange ich auch warte es passiert nichts mehr.
Heute wieder einen film geguckt und nach ungefähr 80% des Films hängt sich plötzlich wieder alles auf.
Welches wichtige kleine Detail habe ich übersehen?
Allgemein hängt sich mein PC sehr schnell auf wenn ich irgendwas ... "hastiges" mit der Blu Ray anstelle.
Das ist doch nicht normal oder?
Sind Blu Rays so "empfindlich" das man nicht allzuweit vorspulen oder sonstiges damit anstellen kann ohne das sich der PC aufhängt?
Zu meinem PC:
Habe ein AMD Athlon 64 X2 6400+
4GB RAM
Geforce 8800GT (mit den Akutellen Treiber natürlich)
Windows 7 (allerdings noch die RC version)
HDCP Fähigen 22"Monitor mit 1920*1080
Ich hoffe das reicht fürs erste und ich hoffe jemand kennt sich besser mit diesem Thema aus als ich und kann mir ein paar meiner Fragen beantworten
Vielen Dank im Vorraus
Mfg
Hab folgendes kleines problem:
Hab mir zu Weihnachten schon ein Blu Ray laufwerk gegönnt. Damals hatte ich schon das Problem wenn ich irgendwas ins Laufwerk lege und ich den Inhalt anschauen (per explorer) oder abspielen möchte das sich mein ganzer PC aufhängt und nurnoch der Reset-Knopf hilft.
Dann habe ich gedacht es sei defekt und ich hab es einschicken lassen.
Nun hab ich ein neues Laufwerk (Liteon IHOS 104) welches soweit funktioniert.
Die beiliegende Software PowerDVD 8 spielt diesmal die Filme ab.
Als ich gestern aber mal ein paar kapitel vorspulen wollte, hing sich wieder alles auf.
Mir ist schon klar das ne menge Daten auf der Blu Ray sind und es sicher ein wenig dauert bis das laufwerk die richtige stelle eingelesen hat aber so lange ich auch warte es passiert nichts mehr.
Heute wieder einen film geguckt und nach ungefähr 80% des Films hängt sich plötzlich wieder alles auf.
Welches wichtige kleine Detail habe ich übersehen?
Allgemein hängt sich mein PC sehr schnell auf wenn ich irgendwas ... "hastiges" mit der Blu Ray anstelle.
Das ist doch nicht normal oder?
Sind Blu Rays so "empfindlich" das man nicht allzuweit vorspulen oder sonstiges damit anstellen kann ohne das sich der PC aufhängt?
Zu meinem PC:
Habe ein AMD Athlon 64 X2 6400+
4GB RAM
Geforce 8800GT (mit den Akutellen Treiber natürlich)
Windows 7 (allerdings noch die RC version)
HDCP Fähigen 22"Monitor mit 1920*1080
Ich hoffe das reicht fürs erste und ich hoffe jemand kennt sich besser mit diesem Thema aus als ich und kann mir ein paar meiner Fragen beantworten
Vielen Dank im Vorraus
Mfg